Grüße aus dem Raum Augsburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Grüße aus dem Raum Augsburg

Beitragvon daniel72 » 13.11.2011, 11:41

Hallo Zusammen,
ich heiße Daniel, bin jetzt fast 40 Jahre alt und angle schon fast mein ganzes Leben.
Da es mich vor 4 Jahren beruflich nach Bayern verschlagen hat, hab ich ganz spontan im vorigem Jahr mit dem Fliegenfischen begonnen. Jetzt könnt ich mich ärgern, dass ich nicht schon in meiner alten Heimat, dem Land Brandenburg, damit begonnen habe. Wenn ich da nur an die ganzen großen Döbel in der Spree denke.......
Zum Glück habe ich hier gleich einen Verein gefunden und darf jetzt meine Künste :badgrin: im Lech und Lechkanal darbieten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wo meine Freundin Schmiere stehen mußte, um mich vor ungebetenen Zuschauern zu warnen, komme ich jetzt schon erstaunlich gut zurecht und kann auch schon einige Erfolge vorweisen.
Was mich völlig fasziniert, ist das Fischen mit der Trockenfliege in der Abenddämmerung auf Döbel. Fisch steigt, anpirschen, anwerfen...daneben, Fisch weg......egal!
Zum Ende möchte ich mich bei den Machern dieses Forums hier bedanken, Ihr habt mir als Anfänger wirklich sehr geholfen. Sehr sehr viele wichtige Dinge habe ich hier gelernt......weitermachen!
Gruß Daniel.
daniel72
 
Beiträge: 51
Registriert: 28.09.2011, 19:59
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 13 mal

Re: Grüße aus dem Raum Augsburg

Beitragvon f.k. » 13.11.2011, 12:46

Hallo Daniel, herzlich Willkommen hier im Forum! :)
Gruß,

Florian

"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
f.k.
 
Beiträge: 171
Registriert: 05.05.2010, 17:03
Wohnort: Heidelberg
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: Grüße aus dem Raum Augsburg

Beitragvon Michael. » 13.11.2011, 14:43

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal

Re: Grüße aus dem Raum Augsburg

Beitragvon MK » 13.11.2011, 19:26

Hallo Daniel

herzlich willkommen, wenn Du lust hast melde Dich mal wir haben um Augsburg zwei nette Fliegenfischer/Binderstammtische!

Grüße

Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 105
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
"Danke" gegeben: 78 mal
"Danke" bekommen: 34 mal

Re: Grüße aus dem Raum Augsburg

Beitragvon Augsburger » 20.08.2015, 14:29

Hallo Daniel,
ich bin Max, komme ebenfalls aus Augsburg und würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Ich brauche jemanden, der mich in die hohe Kunst des Fliegenfischens einführt - bin da ein totaler Neuling.
Viele Grüße Max
Augsburger
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2015, 19:26
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Grüße aus dem Raum Augsburg

Beitragvon daniel72 » 25.08.2015, 12:36

Hallo Max,
eben erst gesehen......
Hast dich ja auch noch nicht vorgestellt :roll: :roll: :roll:
Kannst mir gern gern mal eine PN schicken, vielleicht bekommen wir gemeinsam mal was gebacken.

Gruß Daniel
daniel72
 
Beiträge: 51
Registriert: 28.09.2011, 19:59
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 13 mal

Re: Grüße aus dem Raum Augsburg

Beitragvon webwood » 25.08.2015, 19:42

Servus Daniel,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 454 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste