Grüße aus dem Saaletal...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock

Grüße aus dem Saaletal...

Beitragvon alexschmunz » 26.01.2012, 22:48

Hallo Forumsgemeinde,
gern möchte ich mich als neues (aktives :wink: ) Forumsmitglied vorstellen. (Bisher habe ich ab und an mal mitgelesen) Meine Name ist Alex, ja ich habe ein Alter :mrgreen: und ich komme aus Jena. Ursprünglich stamme ich aus Mühlhausen/Thüringen und bin somit nur ein "Jenaer". PS: Die Unstrut um Mühlhausen ist auch ein echt tolles Revier zum Fliegenfischen!!

Ich habe es letztes Jahr endlich geschafft, selbst mit dem Fliegenfischen zu beginnen, nachdem ich ab und zu mal die Fliegenrute von einem Kumpel "peitschen" durfte. Als überaus fachkundigen und äußert netten Lehrer hatte ich dabei für einen Tageskurs an der wunderschönen Ilm, Hans-Jörg Klein verpflichtet. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön und viele Grüße, ich komme Dich und Matthias gern mal wieder besuchen!!! Leider wurde ich durch ihn mit dem Fliegenfischervirus infiziert :wink:

Aufbauend auf meinem gesammelten können, hat er mir auch eine tolle Kombo zusammengestellt, die ich leider viel zu wenig nutzen kann. Ich hoffe in diesem Jahr wird sich das änderen und ich kann noch tolle Ehfahrungen am Wasser machen. Die Erfolge waren zwar zum Teil auch im letzten Jahr da, jedoch ist hinsichtlich der Größe der Fische (fast ausschließlich Forellen) noch potential nach oben vorhanden =D> Nichts desto trotz werde ich weiter an der Technik arbeiten und hoffentlich auch das ein oder andere neue Revier erkunden. Denn der größte Traum, der mich übrigens schon seit Jahren verfolgt :( ist es irgendwann mal einen Lachs (in toller Natur z.B. Kanada, Norwegen, Island oder Irland) mit der Fliegenrute zu fangen! Ach wär das schön :D Bis dahin erfreue ich mich an den Berichten in diversen Zeitschriften und der heimischen Fliegenfischerei.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein dickes Petri

Viele Grüße aus dem Saaletal
Alex
alexschmunz

Re: Grüße aus dem Saaletal...

Beitragvon Michael. » 27.01.2012, 10:50

Hallo Alex,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Michael.
Site Admin

Beitragvon Rüdiger61 » 28.01.2012, 21:27

Hallo Alex

Auch ein dickes Petri aus dem Ruhrgebiet. :badgrin:

Gruß Rüdiger
Rüdiger61

Beitragvon Olaf Kurth » 29.01.2012, 14:13

Moin Alex,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum!
Mit Hans-Jörg und Matthias hast du ja außergewöhnlich gute Rutenbauer bzw. Fliegenbinder als Lehrer gefunden und sehr schöne Gewässerstrecken sind bei dir gleich um die Ecke.
Eins noch: Du stehst nicht allein mit dem Fliegenfischer-Virus da - wir leiden alle mit dir............ 8) :mrgreen:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator

Beitragvon alexschmunz » 30.01.2012, 10:47

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!!!

Ich freu mich auf einen netten Gedankenaustausch und vielleicht ein paar Tipps und Tricks.

Viele Grüße
Alex
alexschmunz

Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder