Grüße aus dem Spreewald...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Grüße aus dem Spreewald...

Beitragvon Spin+Fly » 08.07.2015, 10:39

... sendet Spin+Fly

Wie der Überschrift zu entnehmen komme ich aus dem Spreewald und fische überwiegend mit der Spin- und Fliegenrute. Im wahren Leben nennt man mich Ingo und ich bin momentan 33 Jahre alt.
Zum Fliegenfischen bin ich gekommen als mir vor ca. 7-8 Jahren ein Kumpel ein alte schlabbrige Fliegenrute in # 4/5 schenkte. Nachdem ich mir eine klapprige Rolle nebst günstiger Schnur und Fliegenset ausm Angelladen besorgt hatte, startete ich die ersten Versuche auf Döbel + Co und konnte neben kleinen Ukelei, Döbel auch gleich einen Hammerbiss verbuchen. Der Fisch zog zielstrebig gen überhängenden Busch, mit der rückgratlosen Rute hielt ich voll gegen... Die Rute zog sich direkt nachdem Korkgriff in eine gerade Linie... doch der Fisch schlitzte leider aus, der Haken war aufgebogen ...und um mich war es geschehen! :wink:
In den darauffolgenden Jahren lag das Hauptaugenmerk zwar noch beim Spinfischen, jedoch entwickelte sich in mir die Leidenschaft Fliegenfischen zunehmend weiter. Das werferische Können wurde im Selbsststudium auf ein mittlerweile gut fischbares Level gesteigert. Hinsichtlich Trick- und Weitwürfen sowie Anbietetechniken in schwierigeren Wässern (Gebirgsbächen, Rauschen etc.) gibt es jedoch noch einiges zu lernen.
Mittlerweile hat sich immer mehr Tackle angesammelt, in den Sommermonaten liegt immer mindestens eine Fliegenrute im Kofferraum für den spontanen Abstecher ans Wasser und das Fischspektrum hat sich von Fried- auch auf Raubfisch und über gelegentliche Trips in die Forellen-/Äschenregion bis hin zu ersten kleinen tropischen Erfahrungen erweitert.

So das soll's erstmal gewesen sein. Bei Fragen, einfach fragen :wink:

Beste Grüße
Ingo
Spin+Fly
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2014, 18:28
Wohnort: Spreewald
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Grüße aus dem Spreewald...

Beitragvon Michael. » 08.07.2015, 11:44

Hallo Ingo,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal

Re: Grüße aus dem Spreewald...

Beitragvon webwood » 08.07.2015, 13:23

Servus Ingo,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 454 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste