Grüße aus Franken

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
carpsfriend
Beiträge: 22
Registriert: 01.01.2015, 23:06

Grüße aus Franken

Beitrag von carpsfriend »

Hi zusammen,

mein Name ist Marc und ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Mittelfranken (zwischen Nürnberg und Würzburg) und befinde mich derzeit noch im Studium (Kunststoff - und Elastomertechnik).

Begonnen habe ich mit dem Fischen als ich 10 Jahre alt war. Damals hab ich es an Bächen und Weihern, auf alles was beißt, probiert :). Mit 14 machte ich dann meine Prüfung und begann hauptsächlich mit dem modernen Karpfenangeln. Nach einiger Zeit hab ich auch noch das etwas professionellere Spinnfischen probiert und nun bin ich durch viele Erzählungen, Videos usw. auch aufs Fliegenfischen gekommen.
Ich fahre jedes Jahr öfters ins Ausland zu Fischen, unteranderem war ich schon am Ebro, Po, Cassien und Lac du Der.

Besonders reizen mich am Fliegenfischen die Floatingtrips in Alaska auf Lachs, oder im Lappland auf schöne Forellen mitten im Nichts :) und die tolle Landschaft bei den glasklaren Gebirgsbächen. Um mich an solche Touren heran zu wagen, hab ich deshalb auch beschlossen dieses Jahr mit dem Fliegenfischen zu beginnen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen und ich nerve euch nicht zu sehr mit meinen ganzen Fragen :).

Viele Grüße, Marc
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von Michael. »

Hallo Marc,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von webwood »

Servus Marc,

viel Freude bei uns.

DeinThomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten