Grüße aus Franken

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Grüße aus Franken

Beitragvon Grumbeernzalad » 15.09.2015, 20:44

Hallo an alle Fliegenfischer.
Mein Name ist Tim und ich komme aus der nähe von Würzburg in Unterfranken und bin mitlerweile 22 Jahre alt.
Fischen tu ich seit dem ich denken kann. In meinen Urlauben (damals noch mit den Eltern) in Garmisch bei denen ich immer die Forellen und Äschen im Örtlichen Bach beobachten konnte, wuchs der Wunsch einmal solch einem Fisch nach zu stellen, da es bei mir in der gegend nicht gerade Forellen Gewässer regnet hat es dann bis dieses Jahr Mai gedauert. Vom Fischerei Verband aus hab ich an einem Fliegenfischer Kurs teilgenommen. seit dem bin ich dem absolut verfallen und Fische auch am Örtlichen See kaum mehr anders. Auch an der Wiesent hab ich schon etliche Tage verbracht und bin immer wieder aufs neue begeistert. Ich hoffe das ich hier jede menge lernen kann um mich zu verbessern.auf ein gutes Miteinander
Gruß Tim

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Grumbeernzalad
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2015, 11:56
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Grüße aus Franken

Beitragvon Löhrer Meefisch » 15.09.2015, 21:06

Hallo Tim, herzlich Willkommen.
Wo genau kommst du her? Ich bin Lohr.
Gruß
Rene

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 215 mal

Re: Grüße aus Franken

Beitragvon webwood » 15.09.2015, 21:08

Servus Tim,

herzlich Willkommen und viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 454 mal

Re: Grüße aus Franken

Beitragvon Michael. » 16.09.2015, 11:09

Hallo Tim,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal

Re: Grüße aus Franken

Beitragvon Steff-Peff » 17.09.2015, 06:20

Hallo Tim,

herzlich willkommen.

Von Wü aus sind z.B. Joßa, Sinn und Saale gut erreichbar.

Gruß
Steff-Peff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 136 mal

Re: Grüße aus Franken

Beitragvon Grumbeernzalad » 17.09.2015, 18:22

Naja Saale ist ja nicht so der Burne :(
Die Joßa kennen ich leider noch nicht, wo soll die sein?
Aber die Sinn \:D/ \:D/ da hat ich schon tolle Stunden

Gruß Tim
Grumbeernzalad
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2015, 11:56
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Grüße aus Franken

Beitragvon Steff-Peff » 20.09.2015, 11:50

Die Jossa kommt aus dem Jossgrund und mündet hinter Jossa in die Sinn. Ist schöner Bach, ich war allerdings auch schon ein paar Jahre nicht mehr dort.
Und täusche Dich nicht, was die Saale angeht. Ist kein reines Salmonidengewässer, was aber nicht heisst, dass es diese dort nicht gibt :D Ansonsten kannst Du dort fast alle Fischarten befischen.

So long
Steff-Peff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 136 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste