Grüße aus Gießen an die Fliegenfischergemeinde

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
CSteini
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2019, 23:44
Hat sich bedankt: 6 Mal

Grüße aus Gießen an die Fliegenfischergemeinde

Beitrag von CSteini »

Hallo liebe Gleichgesinnte,
wie hier in dem schönen Forum üblich, möchte ich mich vorstellen.
ich habe 1967 das Licht der Welt erblickt, und wenn ich meine Eltern frage, bin ich wohl schon in jungen Jahren an jeder Pfütze stehen geblieben. An einem denkwürdigen Tag meines 6. oder 7. Lebensjahres, anlässlich einer angesetzten Familienwanderung, bekamen mich meine Eltern von einem Fischteich im Westerwald nicht mehr weg. Ich konnte meine Augen wohl nicht mehr von einer kleinen roten Pose abwenden, die da auf dem Wasser schwamm. Ein herzlicher Zunftkollege (Dank bis heute!) hatte wohl ein Herz für einen Jungen, bei dem er den Virus wähnte, der seine Wirkung auch heute noch zeigt, alles fing mit ein paar Rotfedern an. Seit dem fische ich im Umkreis Gießen, in zur Verfügung stehenden Gewässern, seit einigen zwanzig Jahren im Verein. Die Faszination an der Biologie hat mich auch beruflich weitergetragen. An die Fliegenrute bin ich nach und nach gekommen, seit wohl 10 Jahren aber anglerisch meine nahezu ausschließliche Lieblingsbeschäftigung. Besonders angetan haben es mir die Meerforellen an Dänemarks Stränden. Mit zwei eher noch kleineren Kindern, fehlt seit einigen Jahren leider häufiger die Zeit und Fahrten in die "richtige" Richtung sind natürlich oft auch Familienurlaube, ....
Mit herzlichen Grüßen,
Christian Steinbach
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Grüße aus Gießen an die Fliegenfischergemeinde

Beitrag von Michael Römer »

Hallo lieber Christian,

herzlich willkommen hier im Forum.

Beste Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Gießen an die Fliegenfischergemeinde

Beitrag von Michael. »

Hallo Christian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
CSteini
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2019, 23:44
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Grüße aus Gießen an die Fliegenfischergemeinde

Beitrag von CSteini »

Schön, wenn man Rückmeldungen bekommt.... danke!
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Gießen an die Fliegenfischergemeinde

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Christian,

schöne Vorstellung, willkommen hier.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
CSteini
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2019, 23:44
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Grüße aus Gießen an die Fliegenfischergemeinde

Beitrag von CSteini »

Hallo Harald,
Grüße auch nach Leverkusen!
Viele Grüße, Christian
Antworten