Grüße aus Leipzig

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Grüße aus Leipzig

Beitragvon brotfliege » 31.08.2015, 15:43

Hallo meine lieben Fliegenfischer :wink:

nach kürzlicher Registrierung hier bei euch, möchte ich mich nun kurz vorstellen. Mein Name ist Rico, ich bin 38 Jahre alt und wohne in Leipzig.

Ich habe Anfang diesen Jahres nach 20 Jahren Abstinenz wieder mit dem Angeln angefangen. Doch eines wollte ich bei meinem Neuanfang auf jeden Fall machen: aktiv angeln. So entschied ich mich neben dem leichten Spinnfischen vor allem fürs Fliegenfischen.

Ich muss dazu sagen, dass wir früher in der Heimat - ich bin kein gebürtiger Leipziger - desöfteren an unseren kleinen Flüssen mit leichten Gerät, mit kleiner oder ohne Pose unterwegs waren und ausschließlich mit gefundenen Insekten der Saison geangelt hatten. Sproks, Maifliegen, Köcherfliegen und Grashüpfer waren dabei unsere meistgenutzten Köder. Und das hat dermaßen Spass gemacht - vor allen Dingen zur Maifliegenzeit Anfang Juni... Richtiges Fliegenfischen war mir damals nicht so wirklich geläufig....

Leider fehlt es ja in der leipziger Gegend an passenden Gewässern zum Fischen auf Salmoniden. Deswegen war ich einige Male auf Döbel und Barsch unterwegs und muss sagen, dass das auch mit der Fliege ganz gut klappt und Spass macht. Ich habe auch schon die eine oder andere Tagestour zu verschiedenen Grünen Strecken unternommen...

Was erhoffe ich mir vom Forum? Ich möchte vor allen Dingen eine Menge durch eure Tipps lernen und natürlich auch gerne Tipps geben. Die letzten Wochen war ich schon sehr aktiver Leser des Forums und finde es sehr informativ. Es wäre auch toll, wenn ich durch das Forum Bekanntschaften zu anderen Fliegenfischern knüpfen könnte. Sehr gerne auch aus Leipzig und Umgebung für gemeinsame Angeltouren mit der Fliege im leipziger Umland, mal ne Tagestour Richtung Dresden oder auch mal eine größere Tour nach Thüringen...

Viele Grüße aus LE und tight lines
Rico
brotfliege
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2015, 15:14
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: Grüße aus Leipzig

Beitragvon Sigi » 31.08.2015, 17:01

Hallo Rico,

LE klingt gut. Da fallen mir fast die Doors ein.
Herzlich willkommen hier.

LG
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 454
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 318 mal
"Danke" bekommen: 365 mal

Re: Grüße aus Leipzig

Beitragvon brotfliege » 31.08.2015, 19:23

Hallo Sigi,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß :D

Vor einigen Jahren als Nichtleipziger wären mir zu LE (L.A. natürlich) wahrscheinlich auch eher The Doors eingefallen oder vielleicht noch die eine oder andere Krimiserie...
Doch schau und staune. Es steht so sogar bei Wikipedia =D> https://de.wikipedia.org/wiki/LE

Viele Grüße
Rico
brotfliege
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2015, 15:14
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: Grüße aus Leipzig

Beitragvon webwood » 31.08.2015, 20:44

Servus Rico,

viel Freude bei uns und herzliche Grüße nach Leipzsch :wink:

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 454 mal

Re: Grüße aus Leipzig

Beitragvon brotfliege » 01.09.2015, 11:20

Hallo Thomas,

auch dir vielen Dank für deinen Willkommensgruß!

Lg Rico

PS: Ich habe gerade auch den "Danke-Button" gefunden :o - und gleich mal geklickt ...
brotfliege
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2015, 15:14
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: Grüße aus Leipzig

Beitragvon Michael. » 01.09.2015, 12:04

Hallo Rico,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal

Re: Grüße aus Leipzig

Beitragvon brotfliege » 01.09.2015, 12:09

Hallo Michael,

vielen Dank :)

Lg Rico
brotfliege
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2015, 15:14
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: Grüße aus Leipzig

Beitragvon Diaflash » 11.09.2015, 14:24

Hallo Rico,
grüße aus Le.!
Diaflash
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2015, 15:28
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Grüße aus Leipzig

Beitragvon brotfliege » 17.09.2015, 11:37

Hallo Diaflash,

du hast eine PN von mir ;)

Vg Rico
brotfliege
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2015, 15:14
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 6 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste