Grüße aus Mittelsachsen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Grüße aus Mittelsachsen

Beitragvon Master of Windknots » 22.08.2018, 16:24

Hallo @ all,
mein Name ist Alexander. Ich bin ggw. 43 Jahre alt und habe vor etwa zwei Jahren begonnen, mich für das Fliegenfischen zu interessieren.

Für den Anfang wurde mit der DAM Forrester Fly #5/6 eine günstige Kombo angeschafft, vor allem um "das Wedeln" :wink: zu üben.
Da ich mich bis vor Kurzem wieder in Ausbildung befand, mussten Themen wie Wurf- oder gar Bindekurse zunächst zurückgestellt werden.
Mittlerweile haben sich eine GTS500er Rolle, verschiedene Schnüre und eine CTX Wathose sowie ein paar Field & Fish Watschuhe dazugesellt.

Wie der Nickname es schon andeutet muss an der Technik noch ein gutes Stück gearbeitet werden. Ich erhoffe mir hier vielleicht sogar jemand aus der Gegend zu finden, der mir den einen oder anderen Tip(p) geben kann.
Meine Zielfische sind neben Salmoniden vor allem Barsche und Döbel. Bei letzteren beiden konnte ich auf Fliege sogar jeweils meine PB fangen.

Das solls für den Anfang erst einmal gewesen sein ...

Liebe Grüße und Tight Lines

Alexander
Bye de Alexander
Master of Windknots
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2018, 22:38
"Danke" gegeben: 53 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Grüße aus Mittelsachsen

Beitragvon Michael. » 23.08.2018, 14:31

Hallo Alexander,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6935
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 196 mal
"Danke" bekommen: 649 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste