Grüße aus Neuhausen an der Spree, von Andre' !

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fly-by-wire
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2015, 18:06
Wohnort: Neuhausen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Grüße aus Neuhausen an der Spree, von Andre' !

Beitrag von Fly-by-wire »

Hallo sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde !
Ich freue mich hier an diesem Forum teilnehmen zu können ! Um ganz den Regeln zu entsprechen und nichts falsch zu machen, habe ich als erstes den großen Duden neben mich gelegt, mir die Haare gekämmt und nochmals die " Fliege" gerade gerückt :-)
Sollte ich dennoch ausversehen mal " in's Wasser" schlagen, bitte ich es mir als Neuling zu entschuldigen.
Warum bin ich hier ?
Ein Teil der Antwort liegt schon weit zurück als ich als 12jähriger Versucht habe dem Thema aus Piepers "Fliegenfischen überall"auf die Spur zu kommen. Mit 25iger monofil und einer festen Grundrute kam ich da natürlich nicht weiter. Problem ist das hier in unserer Gegend niemand das Fliegenfischen praktiziert da es auch kaum Salmonidengewässer gibt.
Kurrioser weise wird hier aber auch nicht nach Döbel, Rapfen oder Karpfen mit der Fliege geangelt.
Bei meinem letzten kurzen Norwegenaufenthalt habe ich ganz dem Rat eines Norwegers folgend mit Blei und Wurm geangelt. Nicht erfolglos, aber es hat mich geärgert weil die Fische wie blöd gestiegen sind und ich nichts anderes hatte, als den Wurn mit 3g Blei dazwischen zu hauen......
Diesen Umstand möchte ich gern ändern und hoffe hier auf gute Ratschläge und Kameradschaft ! Ich danke für die Aufmerksamkeit :-)

Andre'
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Grüße aus Neuhausen an der Spree, von Andre' !

Beitrag von webwood »

Servus André

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
orkdaling

Re: Grüße aus Neuhausen an der Spree, von Andre' !

Beitrag von orkdaling »

Hallo Andre`,
Wir nehmen dich beim Wort was das Blei betrifft und Ratschlæge bekommst du hier immer!
Gruss
Hendrik
daniel72
Beiträge: 51
Registriert: 28.09.2011, 19:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Grüße aus Neuhausen an der Spree, von Andre' !

Beitrag von daniel72 »

Tach Andre,

einen Gruß in die "alte" Heimat.
Bleib einfach eisern bei der Sache, ich war auch schon mit der Fliegenrute am Stausee und der Spree unterwegs....
Ignoriere einfach die ungläubigen Blicke und die kopfschüttelnden Wurmbader, dann haste eine Chance :shock: :shock: :shock:

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Andrè
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2015, 12:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüße aus Neuhausen an der Spree, von Andre' !

Beitrag von Andrè »

von mir, (auch ein Andrè),
auch ein herzliches Willkommen.
Wenns dir mit rund `ner Stunde Fahrzeit nicht zu viel wird und an eurem Abschnitt der Spree die üblichen Zielfische fürs Fliegenfischen nicht so vertrteten sind, meld dich einfach ab 1.Mai nächsten Jahres mal.
im Moment hat es hier ab und an schöne Äschen, aber wenns kommendes jahr wieder "richtig Los" geht kann man ja mal zusammen die Strecken hier bei uns (auch eine reine Fliegenstrecke dabei), gern mal ablaufen.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Neuhausen an der Spree, von Andre' !

Beitrag von Michael. »

Hallo André,

herzlich Willkommen!

:smt114

Gruß
Michael
Antworten