Grüße aus Ost-Niedersachsen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Grüße aus Ost-Niedersachsen

Beitragvon TheFlatspotter » 25.02.2020, 17:53

Hallo zusammen,

auch ich wollte mich hier einmal in aller Kürze vorstellen.

Mein Name ist Andreas, aber abgesehen von meinen Eltern nennen mich alle Andi.
Ich bin 34 Jahre alt und vor ein paar Monaten aus Braunschweig ins beschaulichen Danndorf gezogen.
Das gehört zwar zum Kreis Helmstedt, ist aber näher an der Autostadt Wolfsburg.

Um ehrlich zu sein, bin ich noch gar kein Fliegenfischer, sondern Größtenteils mit der Spinnrute auf Barsch und Zander unterwegs.
Allerdings hat mich das Thema Fliegenfischen derart angefixt, dass ich extrem viel Material zu dem Thema verschlungen und mich zu einem Kurs angemeldet habe.
Für mich geht es beim Angeln vorrangig um die Erfahrung und die Natur, nicht um Rekordfische. Und irgendwie glaube ich, dass die Fischerei mit der Fliege ein noch schöneres Erlebnis sein kann. Aber das wird sich dann noch zeigen... :)
Der Kurs findet nun endlich Anfang März statt. Danach würde ich dann gern noch tiefer in die Materie und natürlich auch die Praxis einsteigen.

Neben den Informationen die ich hier aufsaugen kann, würde ich mich auch sehr freuen, hier den ein oder anderen Gleichgesinnten aus der (erweiterten) Region kennenzulernen.

In diesem Sinne:
Danke für die Aufnahmen und ein herzliches Petri.

Andi
TheFlatspotter
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2020, 21:50
Wohnort: Wolfsburg/Danndorf
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Grüße aus Ost-Niedersachsen

Beitragvon Michael. » 25.02.2020, 19:48

Hallo Andi,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7126
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 224 mal
"Danke" bekommen: 792 mal

Re: Grüße aus Ost-Niedersachsen

Beitragvon fliegenjens » 27.02.2020, 13:11

Herzlich Willkommen, Andy.
Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor

Jens
Benutzeravatar
fliegenjens
 
Beiträge: 178
Registriert: 16.02.2008, 14:29
Wohnort: Niedersachsen irgendwo im Teufelsmoor
"Danke" gegeben: 13 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Grüße aus Ost-Niedersachsen

Beitragvon Henning60 » 01.03.2020, 13:06

Hallo Andy,

herzlich willkommen hier im Forum...
ich selbst wohne in der Nähe von Hildesheim und arbeite in Braunschweig, also nicht weit weg von Dir.
Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser :D

TL, Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)
Benutzeravatar
Henning60
 
Beiträge: 287
Registriert: 01.02.2019, 11:40
Wohnort: Diekholzen bei Hildesheim
"Danke" gegeben: 508 mal
"Danke" bekommen: 249 mal

Re: Grüße aus Ost-Niedersachsen

Beitragvon Olaf Kurth » 01.03.2020, 18:59

Lieber Andi,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.

Überleg es Dir gut, wenn der Virus erst mal ausbricht, ist es zu spät. Dann willst Du Fische auch mit selbstgebundenen Fliegen fangen, vielleicht reizt Dich der Rutenbau, oder Du beschäftigst Dich mehr mit Renaturierung, Wiederansiedlung, Brutprojekten....... :lol:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3513
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 309 mal
"Danke" bekommen: 322 mal

Re: Grüße aus Ost-Niedersachsen

Beitragvon Rumpi87 » 25.03.2020, 22:08

Moin Andy,

willkommen im Forum :-)

Wenn Danndorf für dich schon Ost-Niedersachsen ist?
Wie bezeichnest du Uelzen dann erst?! :-k :-k :mrgreen:

So wie du habe ich auch angefangen. Inzwischen verstauben meine Sachen zu Spinnfischen fast komplett...


Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Rumpi87
 
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2014, 17:49
Wohnort: Uelzen
"Danke" gegeben: 27 mal
"Danke" bekommen: 23 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste