Grüße aus Rheinland Pfalz

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2014, 20:19
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Ardilla »

Hallo zusammen :)

Ich bin der Klaus, Mitte 40 und wohne in Rheinland Pfalz / Westerwaldkreis. Ich habe irgendwann zwischen meinem 10ten und 12ten Lebensjahr mit dem angeln angefangen und war auch später 20 Jahre in einem Angelverein. Vor einigen Jahren habe ich mich auch einmal kurz mit dem Fliegenfischen beschäftigt, musste dann jedoch aufgrund beruflicher und privater Veränderungen die letzten Jahre pausieren.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun wieder ausschließlich mit dem Fliegenfischen und hoffe hier nun auf viele Tipps und Ratschläge, damit mir vielleicht die ein oder andere "Erfahrung" 8) erspart bleibt.


Gruß, Klaus
hangingloose
Beiträge: 22
Registriert: 26.08.2013, 22:27
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von hangingloose »

Hallo,

wo kommst du denn genau her?
Ein Angelverein (Angelfreunde Haiderbach) in der Nähe bietet auch immer wieder Kurse für Fliegenfischen an, Werfen + Binden ;-)
http://www.angelfreunde-haiderbach.de/i ... 5&Itemid=9
Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2014, 20:19
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Ardilla »

hangingloose hat geschrieben:Hallo,

wo kommst du denn genau her?
Ein Angelverein (Angelfreunde Haiderbach) in der Nähe bietet auch immer wieder Kurse für Fliegenfischen an, Werfen + Binden ;-)
http://www.angelfreunde-haiderbach.de/i ... 5&Itemid=9
Hallo

Ich wohne in Wirges, bis nach Breitenau habe ich gerade einmal 11 Kilometer :D Das hätte ich nun auch nicht gedacht, das es Kurse in meiner Umgebung gibt - ich hatte immer den Eindruck, Fliegenfischen wäre in meiner Gegend absolut "unbekannt" :roll:

Einen Kurs möchte ich auf jeden Fall machen, wenn ich noch ein paar Möglichkeiten zum Fliegenfischen in der weiteren Umgebung finde. In den nächsten Tagen fahre ich erst einmal an die Wied zum Fliegenbaden :)

Danke für den Tipp

Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Klaus,

willkommen hier im Forum. In der Wied habe ich vor gefühlt 15 Jahren auch mal gefischt, im Zuge einer beruflichen Fortbildung. Ist ein schöner Fluss.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Michael. »

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von webwood »

Servus Klaus,

sei herzlich willkommen bei uns.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von gezz »

Hallo Klaus,

willkommen im Forum!

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
asphaltmonster
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2014, 09:23
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von asphaltmonster »

Servus Klaus, wenn du interesse hast mal am Rhein fischen zu gehen melde dich mal. Meine Lebensgefährtin und ich sind des öfteren mit der Fliege unterwegs.
Was stört`s eine deutsche Eiche wenn eine Wildsau sich dran schabt...
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Rolf Renell »

Willkommen an Board Klaus ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Klaus,

ein herzliches "Willkommen" auch von mir!

Gruß und Petri

Karl
Matte
Beiträge: 49
Registriert: 22.01.2007, 02:04
Wohnort: Westerwald
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Matte »

Hallo Klaus, willkommen im Club.
Wohnst ja um die Ecke.
Petri Heil Matte :biggrin:
Nur wenn du mit der Rute da warst warst du wirklich da !
Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2014, 20:19
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: AW: Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Ardilla »

Danke danke :-) Ich bin mir zwar bewusst, dass der Westerwald ein Dorf ist aber das es hier auch noch so viele Fliegenbändiger gibt finde ich richtig gut :-)
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Olaf Kurth »

Willkommen im Forum, lieber Klaus.

Ich kenne Deine Gegend noch aus meiner Jugendzeit. Zwischen Zehnhausen und Steinefrenz habe ich als 14-Jähriger öfter mit dem damaligen Pächter am Elbbach (oder Eisenbach) und einem alten Steinbruch geangelt. Very nice....

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten