Grüße aus Tirol

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
BAKER
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2014, 09:57

Grüße aus Tirol

Beitrag von BAKER »

Wünsche allen Mitgliedern einen schönen Vormittag.
Mein Name ist Jo, bin 36 Jahre und seit meinem 10. Lj. am Wasser. Ich begann mit ca. 23 mich intensiv mit der Fliegenfischerei zu beschäftigen, ziehe aber manchmal auch noch mit der Spinnrute los. Hauptsächlich befischte ich Salmoniden in heimischen Gewässern. 2008 packte mich aber dann das Hechtfieber und seit dem bin ich Großteils mit "schwereren" Fliegengeschirr unterwegs :). Schuld daran war ein Urlaub in Skandinavien. Mein Traum wäre noch der Huchen, aber da sieht´s bei uns in Tirol eher nicht so gut aus, obwohl auch immer wieder einmal der eine oder andere gehakt wird. Der ausschließliche Fangerfolg spielt für mich schon lange nicht mehr die große Rolle, jedoch liebe ich die Momente immer noch gleich wie zu Beginn, wenn eine "rotgetupfte" auf meine Trockene steigt. Diese Leidenschaft werde ich wohl nie mehr wieder los....... :D
Ich freue mich auf einen Gedanken/Erfahrungs-Austausch mit den Mitgliedern hier im Forum und wünsche allen noch einen schönen Tag.
Petri
Jo
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Tirol

Beitrag von Frank. »

Viel Spaß und herzlich willkommen bei uns.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Grüße aus Tirol

Beitrag von webwood »

Servus Jo,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas

PS: Huchen fangst bei uns a ned jedn Dog :wink:
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Voggy
Beiträge: 151
Registriert: 25.08.2014, 20:18
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Tirol

Beitrag von Voggy »

Willkommen im Forum!!!!

Wo fischt du denn in Tirol?
Gruß
Christian
BAKER
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2014, 09:57

Re: Grüße aus Tirol

Beitrag von BAKER »

Hallo Christian!
Also ich bin in der glücklichen Lage an 2 privaten Bächen fischen zu dürfen, wenns um Salmoniden geht. Geht's auf Hecht, dann schauts leider nicht so gut aus in meiner Nähe. Da bin ich öfter am Bodensee oder auch im deutschen Raum unterwegs.

Gruß
Jo
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Grüße aus Tirol

Beitrag von Olaf Kurth »

Sei herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Jo.

Die Fisccherei auf Salmoniden in Wildbächen gehört auch für mich mit zu den schönsten Nebensachen der Welt.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Tirol

Beitrag von zollgendpol »

Servus Jo,

ein herzliches "Willkommen" in unserer Runde!

Gut wieder einen Landsmann hier im Forumzu wissen!

Gruß und Petri
Karl
Benutzeravatar
eod-iedd
Beiträge: 225
Registriert: 09.11.2010, 19:19
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Grüße aus Tirol

Beitrag von eod-iedd »

Hi, Jo !

Ein herzliches Willkommen hier auch von meiner Seite
aus Oberösterreich.
Viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße ins heilige Land.

SY/Herbert
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Tirol

Beitrag von Michael. »

Hallo Jo,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten