Grüße vom Niederrheiner aus Oberbayern

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Henner1979
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2016, 15:33
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grüße vom Niederrheiner aus Oberbayern

Beitrag von Henner1979 »

Hallo zusammen,

ich bin 36 Jahre alt, lebe jetzt seit 2 1/2 Jahren in München und habe mich in dieser Zeit verliebt in den Oberlauf der Isar im schönen Karwendelgebirge.
Ursprünglich komme ich vom Niederrhein, habe aber meine Fischerei-Wurzeln zumeist im Urlaub geschlagen: im Westerwald (Lahn), im Schwarzwald (Murg) und im Sauerland (Lenne).
Ich bin in einer Anglerfamilie groß geworden, habe meinen Vater oft ans Gewässer begleitet und mit 14 Jahren schließlich selbst die Fischerei-Prüfung gemacht.

Eigentlich war ich die letzten Jahre immer nur mit der Spinnrute unterwegs.
Aber die Tatsache, dass einige der schönsten Gewässerstrecken hier unten reine Fliegengewässer sind, haben mein Interesse am Fliegenfischen geweckt.
Letztes Jahr hatte ich dann so ein Schlüsselerlebnis, als ich mit Spirolino und angebundener Trockenfliege eine schöne Regenbogenforelle lande konnte.
In der Folge bin ich dann vermehrt von Blinker auf Streamer umgestiegen - hatte aber noch keine Fliegenrute und der Streamer an der Spinnrute war dann doch keine Ideallösung.
Die Winterpause habe ich genutzt, mir eine Fliegenrute und ein Sortiment an Trockenfliegen, Nymphen und Streamern zuzulegen, nachdem ich etliche Sachberichte gelesen und Videobeiträge angeschaut hatte.

In dieser Zeit habe ich auch häufig hier im Forum mitgelesen und mir einige tolle Anregungen herausziehen können.
Durch meine Registrierung kann ich nun endlich auch mal herzlich Danke sagen für die vielen schönen Beiträge!
Ich bin gespannt auf meine Versuche, die ganze Winter-Theorie ab diesem Frühjahr in die Praxis umzusetzen und kann den Mai, meinen Urlaub, und die dann beginnende "Hauptsaison" kaum erwarten.
Bestimmt werde ich das ein oder andere Erlebnis dann auch mal posten.

Viele Grüße aus Oberbayern sendet
Henner1979
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Grüße vom Niederrheiner aus Oberbayern

Beitrag von Sigi »

Hallo Henner,

herzliche Willkommensgrüße vom Niederrhein nach Oberbayern
und viel Spaß hier.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Niederrheiner aus Oberbayern

Beitrag von Michael. »

Hallo Henner,

herzlich Willkommen an Board!

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Grüße vom Niederrheiner aus Oberbayern

Beitrag von Maggov »

Servus Henner,

dann mal einen Guten Saisonstart und willkommen im Forum.

LG aus München

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Niederrheiner aus Oberbayern

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Henner,

willkommen hier im Forum und guten Start.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten