Hallo Fliegenfischerfreunde!
Ich nutze gleich mal die Gelegenheit um hier kurz vorzustellen.
Ich bin Uli aus der Nähe von Stade, 44 Jahre alt, Familienvater und seit vielen Jahren Fliegenfischer. Meinen Nickname habe ich abgeleitet von meiner großen Leidenschaft, der Ostsee, dem baltischen Meer. Vor vielen Jahren packte mich die Leidenschaft für die Salmoniden des Ostmeeres und ich verbringe jede mögliche freie Minute dort, um den Silberfischen nachzustellen. Dabei bin ich kein Dogmatiker, aber in den letzten Jahren war immer mehr die Fliegenrute die Waffe der Wahl.
Das Angeln habe ich von Pike auf gelernt. Meine ersten Fische fing ich, als ich 5 Jahre alt war und es waren natürlich Ostseefische, damals Dorsche.
Ich lese hier seit längerer Zeit im Forum mit und nun hoffe ich, es nicht nur zu nutzen, sondern vielleicht auch durch den einen oder anderen Beitrag bereichern zu können. Mich interessieren zum einen natürlich technische Aspekte unseres schönen Hobbys, allerdings beschäftige ich mich auch gern mit den ethischen und philosophischen Fragen, die unsere gemeinsame Leidenschaft aufwirft.
Ich freue mich auf spannende Stunden in diesem Forum, interessante Diskussionen, streitbare Diskutanten und den fairen Umgang den ihr hier in der Regel miteinander pflegt. Es wäre natürlich toll, wenn man virtuellen Kontakten auch reale Kontakte entstehen würden, mit Leuten, die genauso verrückt wie ich, um bei Wind und Sturm an die Ostsee zu fahren, um dem Silber des Meeres nachzustellen.
Uli