Grüßle von der Ostalb

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Grüßle von der Ostalb

Beitragvon black wooly » 06.04.2017, 11:29

Hallole,

ich treibe mich schon länger hier rum, bin aber bisher "immer unter dem Radar geflogen".

Mein Name ist Benny, bin leider schon 40 und habe in den letzten Jahren vom Spinnfischen auf (fast) ausschließlich Fliegenfischen umgestellt.
Die Brenz ist mein Heimatgewässer, an dem ich fast ausschließlich Forellen und Äschen nachstelle. Meine größten Fänge waren bisher Weiden, Pappeln und andere Gewächse am Ufer :badgrin: .

Ich hoffe, dass ich in kurzer Zeit auch mal nützliche Beiträge zum Fliegenbinden posten kann.

Besondere Grüße an Mindelpeter, der mir mal einen Bindekurs gegeben hat und es nicht mehr weiß :twisted: (bis zur nächsten EWF)

Grüßle Benny
I´m not the best caster, I´m definetely not the best fly tier in the world, but I don´t know anybody, who has so much fun with flyfishing! (April Volkey)
...und genau so geht´s mir auch
Benutzeravatar
black wooly
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2016, 11:15
Wohnort: Swabian East Highlands
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Grüßle von der Ostalb

Beitragvon Mucki » 06.04.2017, 13:11

Servus Benny, schön noch jemand aus der Gegend hier begrüßen zu können.
Ein sehr schönes Wasser hast du mit der Brenz, auch wenn ich Sie leider nur vom sehen kenne.

Grüsse aus dem Ries

Andre
Mucki
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2014, 19:51
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Grüßle von der Ostalb

Beitragvon Michael. » 06.04.2017, 13:21

Hallo Benny,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6396
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 149 mal
"Danke" bekommen: 446 mal

Re: Grüßle von der Ostalb

Beitragvon black wooly » 06.04.2017, 13:50

Hallo Mucki,

wir haben inzwischen einen kleinen aber feinen Bindestammtisch. Heute gehen wir zum Beispiel gemeinsam wedeln und unsre erfahrenen Jungs zeigen den "Jüngeren" Fliegenfischern gerne was.
Bist jederzeit herzlich eingeladen...Termine findest unter ASV HDH im Netz.
Für genauere Infos einfach PN schicken.

Grüßle Benny
I´m not the best caster, I´m definetely not the best fly tier in the world, but I don´t know anybody, who has so much fun with flyfishing! (April Volkey)
...und genau so geht´s mir auch
Benutzeravatar
black wooly
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2016, 11:15
Wohnort: Swabian East Highlands
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Grüßle von der Ostalb

Beitragvon joschn » 06.04.2017, 16:40

Auch vom Albtrauf schöne Grüße auf die Ostalb und ein herzliches Willkommen.
Grüße vom Albtrauf

Jörg
joschn
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.12.2013, 18:01
Wohnort: Altenstadt
"Danke" gegeben: 167 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Re: Grüßle von der Ostalb

Beitragvon Mindelpeter » 06.04.2017, 17:17

Servus Benny,

black wooly hat geschrieben:
Besondere Grüße an Mindelpeter, der mir mal einen Bindekurs gegeben hat und es nicht mehr weiß :twisted: (bis zur nächsten EWF)

Grüßle Benny


Ach du warst das :shock:
Hoffentlich ist wenigstens was hängen geblieben von meinem Kurs :mrgreen:

Herzlich willkommen in unserer Runde hier im Forum, freut mich ganz besonders dich hier Begrüßen zu dürfen, Benny!
Wir sehen uns ab jetzt vielleicht auch außerhalb der EWF und einmal jährlich am Dreikönigstag, denke ich.
Viel Spaß hier und ich möchte bald mal deine Fortschritte im Bindethread nebenan sehen!

LG an dich
Mindelpeter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1402
Registriert: 18.12.2010, 21:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 751 mal
"Danke" bekommen: 1018 mal

Re: Grüßle von der Ostalb

Beitragvon FlyMike » 06.04.2017, 18:00

Gude Benny,

dann will ich dich hier auch mal herzlich Willkommen heißen. Wenn du beim Peter mal einen Tüddelkurs gehabt hast kannst du bestimmt auch mit dem Bobbin umgehen :wink:
Dann freuen wir uns auf baldigen Zuwachs im Bindethread, auch um zu überprüfen ob der Peter dir keinen Schmarrn beigebracht hat :mrgreen:

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1450
Registriert: 11.01.2013, 21:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1076 mal
"Danke" bekommen: 1085 mal

Re: Grüßle von der Ostalb

Beitragvon Parachuter77 » 07.04.2017, 11:07

Hallo Benny,

ein herzliches Willkommen im Forum durch einen Stammtischbruder! Ich kann jeden aus der Region auch nur herzlich zu unseren Stammtischen in Heidenheim einladen!

Und den Feinschliff beim Binden nach dem Kurs beim Mindelpeter bekommst du dann von mir! :biggrin:

@Mindelpeter: Du weißt ja woher es kommt! :p

Viele Grüße

Jürgen/Parachuter77
Parachuter77
 
Beiträge: 33
Registriert: 18.03.2015, 16:43
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 18 mal

Re: Grüßle von der Ostalb

Beitragvon Mindelpeter » 08.04.2017, 08:43

Parachuter77 hat geschrieben:
Und den Feinschliff beim Binden nach dem Kurs beim Mindelpeter bekommst du dann von mir! :biggrin:

@Mindelpeter: Du weißt ja woher es kommt! :p




Pass auf Benny, Jürgen kann nur eine Fliege richtig gut binden, nämlich die Red Tag :mrgreen:

Freu mich jetzt schon tierisch auf unser Treffen, bis bald Jürgen :D

LG
MP
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1402
Registriert: 18.12.2010, 21:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 751 mal
"Danke" bekommen: 1018 mal

Re: Grüßle von der Ostalb

Beitragvon FlyMike » 09.04.2017, 17:59

Gude,
Pass auf Benny, Jürgen kann nur eine Fliege richtig gut binden, nämlich die Red Tag :mrgreen:
...... deshalb wird der Jürgen in Fachkreisen auch RTJ (Red Tag Jürgen) genannt :mrgreen:
Ich freue mich auch schon auf das Treffen :D Oder darf ich jetzt nicht mehr kommen?

Gruß

Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1450
Registriert: 11.01.2013, 21:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1076 mal
"Danke" bekommen: 1085 mal

Re: Grüßle von der Ostalb

Beitragvon MK » 10.04.2017, 04:51

Hallo Benny,

Herzlich Willkommen im Forum!
Vielleicht klappt es ja mal wieder am Stammtisch.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 79
Registriert: 13.01.2010, 07:11
Wohnort: Zusamlatheim
"Danke" gegeben: 16 mal
"Danke" bekommen: 14 mal

Re: Grüßle von der Ostalb

Beitragvon black wooly » 13.04.2017, 11:28

Danke allen für die nette Begrüßung hier! :smt006

@FlyMike:
Gude Benny,

dann will ich dich hier auch mal herzlich Willkommen heißen. Wenn du beim Peter mal einen Tüddelkurs gehabt hast kannst du bestimmt auch mit dem Bobbin umgehen :wink:
Dann freuen wir uns auf baldigen Zuwachs im Bindethread, auch um zu überprüfen ob der Peter dir keinen Schmarrn beigebracht hat :mrgreen:

Ich habe mir ja schon erlaubt diene ersten Fliegen zu begutachten und darüber zu urteilen :shock: als ihr Jürgen bei der EWF 2016 verladen habt :badgrin:

:oops: :oops: :oops: Ich erröte heute noch, wenn ich drüber nachdenk wie der kleine Lehrling über des Großmeisters Fiegen geurteilt hat.
...übrigens Glückwunsch zum Sieg dieses Jahr...

Bis bald im Bindethread

Benny
I´m not the best caster, I´m definetely not the best fly tier in the world, but I don´t know anybody, who has so much fun with flyfishing! (April Volkey)
...und genau so geht´s mir auch
Benutzeravatar
black wooly
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2016, 11:15
Wohnort: Swabian East Highlands
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Grüßle von der Ostalb

Beitragvon FlyMike » 13.04.2017, 18:15

Hi Benny,

danke des Lobes aber vom Großmeister bin ich weit entfernt. Das will ich auch gar nicht sein, ich bin ein ganz normaler Fliegenbinder der viel Freude an der Sache hat :wink:
Tja die Verladeaktion die wir mit dem Jürgen 2016 auf EWF durchgezogen haben war schon legendär, bei dem Gedanken beiße ich mir heute noch ins Knie :lol: :lol: :lol:

Gruß
Michael
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1450
Registriert: 11.01.2013, 21:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1076 mal
"Danke" bekommen: 1085 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste