Gruess Gott aus dem Schwabenland

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Jondalar
Beiträge: 112
Registriert: 03.09.2010, 22:06

Beitrag von Jondalar »

Hallo Jochen

Achtung Fliegenfischen kann einem schnell die Lust auf die restilichen Angelarten verderben. Meine Spinnausrüstung hat nach einem halben Jahr wieder mal ans Wasser gedurft. Aber auch nur weil die meisten Flüsse mittlerweile gesperrt sind. :lol:
Viele Grüße, Thomas.
jo
Beiträge: 113
Registriert: 11.10.2010, 11:24
Wohnort: Nah am Wasser
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von jo »

Hi Thomas,

da bin ich ja mal gespannt - wobei mir jetzt erst einmal der Einstieg gelingen muss!

Bisher glaube ich, den Wobblern die Treue halten zu können. Eigentlich muss ich das schon aus Prinzip, weil mir dieser aktuelle Gummifisch-Hype so auf die Nerven geht - irgendjemand muss ja schließlich zeigen, dass das traditionelle Spinnfischen immer noch über eine Daseinsberechtigung verfügt ;-)

viele Grüße
Jochen
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

jo hat geschrieben:weil mir dieser aktuelle Gummifisch-Hype so auf die Nerven geht
Sei herzlich willkommen bei uns - und vergiss die Gummifische ... Und die Wobbler ... Mit Streamern an der Fliegenrute auf Hecht zu gehen, dass ist 'ne ganz andere Nummer!

Viel Spaß bei uns wünscht

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
jo
Beiträge: 113
Registriert: 11.10.2010, 11:24
Wohnort: Nah am Wasser
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von jo »

Mit Streamern an der Fliegenrute auf Hecht zu gehen, dass ist 'ne ganz andere Nummer!
Das kann ich mir gut vorstellen!
Benutzeravatar
Jondalar
Beiträge: 112
Registriert: 03.09.2010, 22:06

Beitrag von Jondalar »

vergiss die Gummifische ... Und die Wobbler ... Mit Streamern an der Fliegenrute auf Hecht zu gehen, dass ist 'ne ganz andere Nummer!
Kann ich nur bestätigen! Ist was ganz feines und nur was für ausgewachsene Kerle. :lol:


Ein Hecht mit der Fliegenrute gedrillt ist immer ein Erlebnis. Viel intensiver als öde über die Übersetzung des Rollengetriebes.
Viele Grüße, Thomas.
Niederbayer
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2010, 23:10
Wohnort: bei Passau

Beitrag von Niederbayer »

Hi Jochen,

herzlich Willkommen in der Runde!

Ich war bis vor kurzem auch noch ein Vollblut-Spinn-Angler.
Habe nebenbei so 1-3 Mal im Jahr eine Fliegenfischer-Tour gemacht, weil ich auch gerne alles ausprobiere!
Im dritten Jahr ist es dann passiert... die Fliegenfischersucht ist ausgebrochen! Ich muss mich mittlerweile schon fast zwingen, wieder mal mit der Spinne loszuziehen und nicht doch wieder Fliegenfischen zu gehen :oops:
MfG und Petri Heil
Thomas
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Jochen,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum!

Glaub uns bitte - mit der Zeit verschwindet der andere Angelkram in eine dunkle Ecke und wird mit der Zeit immer weniger beachtet. Das macht der Fliegenfischer-Virus schon ganz alleine........ komische Krankheit........... :roll: :wink:

Achtung: Zu den gefährlichen Nebewirkungen des Virus gehören "Rutenbau, Fliegenbinden, Lachs- und Meerforellenfischen, Fischliteratur, Reisen, Freunde in allen Himmelsrichtungen etc."; nimm dich bitte in Acht - wir haben dich vorgewarnt!


Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Jochen,

herzlich Willkommen !

:smt006

Gruß
Michael
jo
Beiträge: 113
Registriert: 11.10.2010, 11:24
Wohnort: Nah am Wasser
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gruess Gott aus dem Schwabenland

Beitrag von jo »

Nach knapp 8 1/2 Jahren ist dies mein 100. Beitrag. \:D/

Damals wollte ich das Fliegenfischen ausprobieren, heute züchte ich zum Binden mit besten Federn meine eigenen :huhn
Kleiner Scherz, ganz so schlimm ist doch nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruess Gott aus dem Schwabenland

Beitrag von Michael. »

=D>
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Gruess Gott aus dem Schwabenland

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Jo

- Gratulation!
.. aber noch viel mehr Beiträge gäbs doch dann für Dich in der Binderecke :biggrin: Come on - gib Dir einen Ruck und zeig was von Deiner Bindekunst! Davon können alle profitieren! Keine Scheu - wir freun uns ganz bestimmt :daumen

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten