Gruess Gott aus dem Schwabenland

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Gruess Gott aus dem Schwabenland

Beitragvon jo » 11.10.2010, 14:04

Hallo zusammen,

mein Name ist Jochen und ich habe mittlerweile das Alter von 30 Jahren erreicht. Ich dürfte so ca. 12 gewesen sein, als es das erste Mal zum Angeln ging. Seither bin ich aktiv und meine daher, in Sachen Allround-Angeln und Spinnfischen über einen gewissen Erfahrungsschatz zu verfügen.

Fliegenfischen ist hingegen reines Neuland. In erster Linie habe ich mich hier im Forum angemeldet, um Tipps zu Kursen und Gewässern zu erhalten. Aber warten wir mal ab, was noch alles kommt.

Obwohl ich eigentliche aus Norddeutschland stamme, lebe ich nun schon seit mehr als 20 Jahren im Schwabenland - um genau zu sein, auf der schwäbischen Alb.

viele Grüße
Jochen
jo
 
Beiträge: 102
Registriert: 11.10.2010, 11:24
Wohnort: Schwäbische Alb
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Beitragvon Jondalar » 11.10.2010, 18:11

Hallo Jochen

Achtung Fliegenfischen kann einem schnell die Lust auf die restilichen Angelarten verderben. Meine Spinnausrüstung hat nach einem halben Jahr wieder mal ans Wasser gedurft. Aber auch nur weil die meisten Flüsse mittlerweile gesperrt sind. :lol:
Viele Grüße, Thomas.
Benutzeravatar
Jondalar
 
Beiträge: 112
Registriert: 03.09.2010, 22:06
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon jo » 11.10.2010, 19:08

Hi Thomas,

da bin ich ja mal gespannt - wobei mir jetzt erst einmal der Einstieg gelingen muss!

Bisher glaube ich, den Wobblern die Treue halten zu können. Eigentlich muss ich das schon aus Prinzip, weil mir dieser aktuelle Gummifisch-Hype so auf die Nerven geht - irgendjemand muss ja schließlich zeigen, dass das traditionelle Spinnfischen immer noch über eine Daseinsberechtigung verfügt ;-)

viele Grüße
Jochen
jo
 
Beiträge: 102
Registriert: 11.10.2010, 11:24
Wohnort: Schwäbische Alb
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Beitragvon Frank. » 11.10.2010, 20:12

jo hat geschrieben:weil mir dieser aktuelle Gummifisch-Hype so auf die Nerven geht


Sei herzlich willkommen bei uns - und vergiss die Gummifische ... Und die Wobbler ... Mit Streamern an der Fliegenrute auf Hecht zu gehen, dass ist 'ne ganz andere Nummer!

Viel Spaß bei uns wünscht

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 596 mal

Beitragvon jo » 11.10.2010, 20:46

Mit Streamern an der Fliegenrute auf Hecht zu gehen, dass ist 'ne ganz andere Nummer!

Das kann ich mir gut vorstellen!
jo
 
Beiträge: 102
Registriert: 11.10.2010, 11:24
Wohnort: Schwäbische Alb
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Beitragvon Jondalar » 11.10.2010, 21:39

vergiss die Gummifische ... Und die Wobbler ... Mit Streamern an der Fliegenrute auf Hecht zu gehen, dass ist 'ne ganz andere Nummer!


Kann ich nur bestätigen! Ist was ganz feines und nur was für ausgewachsene Kerle. :lol:


Ein Hecht mit der Fliegenrute gedrillt ist immer ein Erlebnis. Viel intensiver als öde über die Übersetzung des Rollengetriebes.
Viele Grüße, Thomas.
Benutzeravatar
Jondalar
 
Beiträge: 112
Registriert: 03.09.2010, 22:06
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Niederbayer » 11.10.2010, 23:31

Hi Jochen,

herzlich Willkommen in der Runde!

Ich war bis vor kurzem auch noch ein Vollblut-Spinn-Angler.
Habe nebenbei so 1-3 Mal im Jahr eine Fliegenfischer-Tour gemacht, weil ich auch gerne alles ausprobiere!
Im dritten Jahr ist es dann passiert... die Fliegenfischersucht ist ausgebrochen! Ich muss mich mittlerweile schon fast zwingen, wieder mal mit der Spinne loszuziehen und nicht doch wieder Fliegenfischen zu gehen :oops:
MfG und Petri Heil
Thomas
Niederbayer
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2010, 23:10
Wohnort: bei Passau
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Olaf Kurth » 12.10.2010, 08:00

Moin Jochen,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum!

Glaub uns bitte - mit der Zeit verschwindet der andere Angelkram in eine dunkle Ecke und wird mit der Zeit immer weniger beachtet. Das macht der Fliegenfischer-Virus schon ganz alleine........ komische Krankheit........... :roll: :wink:

Achtung: Zu den gefährlichen Nebewirkungen des Virus gehören "Rutenbau, Fliegenbinden, Lachs- und Meerforellenfischen, Fischliteratur, Reisen, Freunde in allen Himmelsrichtungen etc."; nimm dich bitte in Acht - wir haben dich vorgewarnt!


Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3443
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 266 mal
"Danke" bekommen: 291 mal

Beitragvon Michael. » 20.10.2010, 12:02

Hallo Jochen,

herzlich Willkommen !

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6935
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 196 mal
"Danke" bekommen: 649 mal

Re: Gruess Gott aus dem Schwabenland

Beitragvon jo » 07.03.2019, 11:30

Nach knapp 8 1/2 Jahren ist dies mein 100. Beitrag. \:D/

Damals wollte ich das Fliegenfischen ausprobieren, heute züchte ich zum Binden mit besten Federn meine eigenen :huhn
Kleiner Scherz, ganz so schlimm ist doch nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
jo
 
Beiträge: 102
Registriert: 11.10.2010, 11:24
Wohnort: Schwäbische Alb
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Re: Gruess Gott aus dem Schwabenland

Beitragvon Michael. » 07.03.2019, 11:34

=D>
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6935
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 196 mal
"Danke" bekommen: 649 mal

Re: Gruess Gott aus dem Schwabenland

Beitragvon The Sharpshooter » 08.03.2019, 21:46

Servus Jo

- Gratulation!
.. aber noch viel mehr Beiträge gäbs doch dann für Dich in der Binderecke :biggrin: Come on - gib Dir einen Ruck und zeig was von Deiner Bindekunst! Davon können alle profitieren! Keine Scheu - wir freun uns ganz bestimmt :daumen

liebe Grüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2280
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1407 mal
"Danke" bekommen: 2620 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste