Grüsse aus Luxembourg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: webwood, Forstie, Maggov, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Grüsse aus Luxembourg

Beitragvon Arsène » 03.03.2017, 10:46

Hallöchen,
Schon seit geraumer Zeit bin ich stiller Mitleser , ab jetzt aber offiziel dabei...

Ich heisse Arsène , 61 Jahre alt ,Rentner von Beruf und bin seit dem 6ten Lebensjahr dem Fischen verfallen .
Seit etwa 3 ½ Jahren bin ich jetzt in einem Verein , wo ich 3 verschiedene Flüsse mit über 30 Km Länge befischen kann.
Desweiteren gibt es in Lu natürlich auch noch einige Stauseen und staatliche Fischereien wie z.B. Sauer und Mosel , die mann mit
dem normalen Schein, resp. Grenzfischerschein befischen kann . Am besten ist natürlich die Nähe zu den verschiedenen Gewässern. :D

Mit 15 Jahren wurde ich durch meinen Nachbarn in die hohe Kunst des Fliegenfischens eingeweiht , sowie ebenfalls im Fliegenbinden.
Durch die Möglichkeiten die mir jetzt aufstehen , habe ich vor 3 Jahren die Fliegenrute wieder ausgepackt und was soll ich sagen,
ich habe es nicht verlernt .

Wünsche Euch allen ein tolles Petri Heil für dieses Jahr .
Benutzeravatar
Arsène
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.03.2017, 15:31
"Danke" gegeben: 21 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Grüsse aus Luxembourg

Beitragvon CPE » 03.03.2017, 11:36

Herzlich willkommen Arsène,

Würdest Du für einen Besuch von Clervaux (Our) auch die Fliegenrute einpacken?

TL, Norbert
La pêche on sèche est la pêche en nymphe, ce qu'est l'amour courtois est à la copulation.
CPE
 
Beiträge: 1213
Registriert: 10.02.2012, 05:01
"Danke" gegeben: 447 mal
"Danke" bekommen: 420 mal

Re: Grüsse aus Luxembourg

Beitragvon Arsène » 03.03.2017, 12:58

Hallo Norbert ,

Ja Fliegenfischen kann man auch an der Our . Leider ist dieser Grenzfluss auf der ganzen Länge verpachtet.
Einen Schein bekommt man aber bei der "SEO - Socièté Electrique de l'our S.A " resp. einen Touristenschein für 2 Wochen ,
beim "Syndicat d'initiative" in VIANDEN http://www.vianden-info.lu/deutsch/frei ... ortangebot .
Aber wie gesagt , falls ein längerer Aufenthalt geplant ist , andere Flüsse wie z.B. die Sauer liegen nicht weit entfernt von Clervaux
( +- 30Km )
Uebrigens gibts auch bei uns im Verein die Möglichkeit eines Touristscheines :roll: http://www.fishing.lu/permis-touristique/ leider auf Fr.


Mit bestem Gruss Arsène
Benutzeravatar
Arsène
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.03.2017, 15:31
"Danke" gegeben: 21 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Grüsse aus Luxembourg

Beitragvon Michael. » 03.03.2017, 14:32

Hallo Arsène,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6357
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 143 mal
"Danke" bekommen: 427 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste