Gruß aus dem Saarland

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Wolfsbarsch
Beiträge: 76
Registriert: 28.09.2006, 18:38
Wohnort: Losheim am See

Gruß aus dem Saarland

Beitrag von Wolfsbarsch »

Hallo
ich bin 35, komme aus dem nördlichen Saarland und fische seit ca. 2 Jahren mit der Fliege.
Mein Interesse am Fliegenfischen gibt es schon seit 20 Jahren. Warum es so lange gedauert hat weis ich auch nicht, bin irgendwann mal darauf gekommmen das mal zu machen und seit dem bin ich infiziert. Wenn einer aus der Gegend Interesse hat Umkreis 100 Km mal zu mehreren fischen zu gehen, bin für alles zu haben.

Tight Lines

Wolfgang
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Wolfgang,

willkommen im Club! :suprise: :D :D

Du wirst sicherlich Kontakt zu einigen Kollegen aus deiner Gegend bekommen. Hier haben sich schon etliche Fliegenfischer gefunden und gehen zusammen fischen - auch über Ländergrenzen hinweg. Viel Spaß!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Scotsman
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2006, 08:43

Beitrag von Scotsman »

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruss
Patrick
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Wolfgang,
willkommen hier.
Im äßersten Westen kenne ich mich mit Gelegenheiten zum Flifi nicht so gut aus.
Vielleicht kannst Du ja gelegentlich ein paar Gewässertips geben. Und wie sieht es hinter der Grenze aus. Da ist doch ausser den kulinarischen Leckerbissen auch der Eine oder Andere fürs Fischen dabei, oder?

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Makenshi

Beitrag von Makenshi »

Hallo Wolfgang,

erstmal herzlich willkommen im Forum :)
Ich komme eigentlich aus Kaiserslautern (ja, ein Pfälzer), bin aber zur Zeit als Gaststudent in Kopenhagen. Wenn du willst, können wir gerne mal was ausmachen, wenn ich wieder daheim bin.
Allerdings ist es soweit ich weiß in unserer Gegend leider recht schwer, ein geeignetes Gewässer zum FliFi zu finden :(
Wenn du da was weißt, kannst du mir ja mal nen Tip geben ;)

Gruß,
Tristan
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Hallo Wolfgang, Tristan

Ihr könnt ja mal zu uns an die Kyll bei Kordel kommen, liegt hinter Trier.
MarkoF. aus Züsch kommt bestimmt auch mit.
Losheim liegt ja nicht all zu weit weg.

Gruß aus Kordel
Marco(Kyllfischer)
Wolfsbarsch
Beiträge: 76
Registriert: 28.09.2006, 18:38
Wohnort: Losheim am See

Beitrag von Wolfsbarsch »

Hallo Marco
klar bin direkt dabei. Für ein Date auszumachen bitte eine PN schreiben, kann ein bischen schwierig werden da ich häufig am Wochenende und im Schichtdienst arbeite.

tight line
Wolfgang
Antworten