Gruß aus dem Schwabenland

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Fenris82
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2015, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal

Gruß aus dem Schwabenland

Beitrag von Fenris82 »

Hallo,

dann möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Ich heiße Tobias, stamme ursprünglich aus OWL (Paderborn), aber vor einem Jahr hat es mich privat wie auch beruflich in den Süden verschlagen, genauer in einen kleinen Ort ca. 30km südlich von Stuttgart. Durch meine Tätigkeit als Ökologe komme ich aber mittlerweile in ganz Baden-Württemberg herum.
Das Angeln beschäftigt mich schon seit frühster Kindheit und im Laufe der Zeit habe ich alle Möglichen Richtungen und Methoden ausprobiert, Stippfischen, Karpfenangeln, bis ich dann in den letzten Jahren mich fast ausschließlich dem Spinnfischen gewidmet habe.
Fliegenfischen zu können war immer mal wieder ein Wunsch von mir, aber als Schüler hat es sich auf einige Übungen auf einer Wiese mit einer geliehenen Rute beschränkt. Als Student fehlte mir einfach die Zeit und auch das Geld. In der letzten Zeit kam aber wieder der Wunsch auf, dass doch einmal zu lernen und so habe ich vergangenes Wochenende einen Kurs besucht. Dieser hat mich so sehr begeistert, dass ich mir eine passende Ausrüstung zusammen stellen möchte um das erlernte Wissen zu vertiefen und zu erweitern.

Viele Grüße
Tobias
Sigi
Beiträge: 687
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Gruß aus dem Schwabenland

Beitrag von Sigi »

Hallo Tobias,

herzlich willkommen hier im Forum.

LG
Sigi
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Gruß aus dem Schwabenland

Beitrag von webwood »

Servus Tobias,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8052
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Schwabenland

Beitrag von Michael. »

Hallo Tobias,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Fenris82
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2015, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Gruß aus dem Schwabenland

Beitrag von Fenris82 »

Hallo,

vielen Dank!
Mittlerweile hatte ich auch die Gelegenheit mir in einem Ulmer Fachgeschäft eine passende Ausrüstung zusammen zu stellen.
Jetzt hoffe ich, dass ich in der nächsten Woche ein oder zwei Tage ans Wasser komme.

Viele Grüße
Tobias
Antworten