Gruß aus Ostelbien

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Gruß aus Ostelbien

Beitragvon goldbroiler62 » 17.10.2018, 17:26

Hallo ich bin Martinbin 56 und wohne ca 25 km östlich von Magdeburg. Bisher war ich zumeist mit der Spinnrute unterwegs, doch das Fliegenfischen reizt mich schon lange und so habe ich nun den Einstieg ins Auge gefasst, hoffe ihr könnt mir dabei ein Stück weiter helfen. Im Frühjahr wird erstmal ein Wurfkurs besucht...
Bild

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Ein herzlicher Gruß aus dem Jerichower Land
Martin
Benutzeravatar
goldbroiler62
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.10.2018, 17:53
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Re: Gruß aus Ostelbien

Beitragvon Fischer87 » 17.10.2018, 19:50

Hallo Martin,

schöne Grüße aus dem Raum
Limburg an der Lahn.

Viel Spaß hier im Forum.

MfG
Christoph
Fischer87
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2018, 09:25
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Gruß aus Ostelbien

Beitragvon superfredi » 18.10.2018, 22:09

Hallo
Herzlich Willkommen hier im Forum !
Na denn man Raus mit der Ruten und ab geht's...………..
Grüße aus Schönebeck/Elbe ( knapp neben Ostelbien :biggrin: )
Und - was machen die Döbel so ?
Fred
Dateianhänge
Döbel.jpg
Döbel.jpg (202.08 KiB) 1159-mal betrachtet
superfredi
 
Beiträge: 120
Registriert: 10.03.2010, 20:38
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 115 mal

Re: Gruß aus Ostelbien

Beitragvon goldbroiler62 » 20.10.2018, 16:48

Schönebeck, klingt gut, ich suche noch sowas wie einen Lehrer, der mich in der Fliegenwurfkunst ein wenig unterweist. Das wäre doch mal ein guter Anfang... Ich melde ich mal bei Gelegenheit hinter den Kulissen. LG Martin! :D
Ein herzlicher Gruß aus dem Jerichower Land
Martin
Benutzeravatar
goldbroiler62
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.10.2018, 17:53
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Re: Gruß aus Ostelbien

Beitragvon trutta1 » 23.10.2018, 20:16

Hallo Martin,

welch eine Überraschung :shock: hier mal einen Fliegenfischer, wenn auch angehend, aus dem westl. Fläming zu treffen!
Ich fische seit ca. 40 Jahren in dieser Gegend und vielleicht sind wir sogar im gleichen Verein?!
Da ich früher einige FF-Lehrgänge geleitet habe, wäre es für mich ein leichtes Dir die ersten Schwünge zu erleichtern.
Das natürlich unentgeltlich!! Du kannst mir, wenn Du magst, gern Deine Tel.Nr. per PN schicken!

Ich wünsche Dir im Forum viel Spaß,
Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
trutta1
 
Beiträge: 150
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
"Danke" gegeben: 79 mal
"Danke" bekommen: 63 mal

Re: Gruß aus Ostelbien

Beitragvon goldbroiler62 » 23.10.2018, 21:06

Habe ne Nachricht per PN geschrieben, vielen Dank für das Angebot. Mein Verein ist in Burg, aber von Fliegenfischern dort habe ich noch nichts gehört. LG Martin

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Ein herzlicher Gruß aus dem Jerichower Land
Martin
Benutzeravatar
goldbroiler62
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.10.2018, 17:53
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Re: Gruß aus Ostelbien

Beitragvon Michael. » 26.11.2018, 20:45

Hallo Martin,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6983
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 202 mal
"Danke" bekommen: 687 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste