Gruß aus S.-H. von einem salzigen Flifianfänger.

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hardi

Gruß aus S.-H. von einem salzigen Flifianfänger.

Beitrag von Hardi »

Moin,
wie es der Anstand gebietet möchte ich mich Euch kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich bin ein erfahrener Meeresangler und erst seit kurzem mit der Fliegenrute dabei, mit der Fliege bin ich nämlich Anfänger!. Ich Fische zu 99 per cent im Salzwasser.
Ich Fische hauptsächlich in der Ostee in S.H. und mein Hauptproblem als Anfänger ist natürlich der Wind, vor allem auf der Wurfhand.
Der Beachcast ist die erste Variante des Wurfes, welche mir Freunde ans Herz gelegt haben, und so bin ich nun fleißig am Üben, denn eines gibt es hier genug - Wind.
Als Neuling im Fliegenfischen lese ich natürlich viel und habe weniger mit zu teilen. :wink: So habe ich die Suchfunktion in diesem sehr informativen Forum kennen und schätzen gelernt. Es wird ein wenig dauern bis ich aus meinen, jetzt noch nicht vorhandenen Erfahrungsschatz beim Fliegenfischen, dem Forum etwas zurückgeben kann.

Meine zweites Steckenpferd ist das Angeln (Schleppen und Light-spinnfischen) von meinem Sit-on-Top Kajak an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins. Mit ein wenig mehr Übung mit der Fliegenrute mochte ich das Kayak und die Flifiangelei natürlich in näherer Zukunft auch kombinieren. Ich experementiere leidenschaftlich gerne rum. :wink:

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Hardi am 22.12.2006, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brocki
Beiträge: 502
Registriert: 17.12.2006, 11:25
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von Brocki »

Moin Thomas !

Ein herzliches Willkommen von meiner Seite und viel Spaß im Forum!

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch wunscht Dir vom Herzen:

Micha :smt111
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Moin Thomas!

Herzlich willkommen hier. Ja, ja, der Wind, das himmlische Kind... Mit der Zeit wirst du herausbekommen, an welchen Stellen du bei unterschiedlichen Windrichtungen und -stärken noch vernünftig und ohne Verletzungen fischen kannst.

Viel Spaß hier im Forum :D

gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Hardi,

willkommen im Forum!

Fliegenrute und Kayak, das klingt verdammt spannend. Vielleicht stellst Du mal einen Bericht von so einem Törn auf die Reise-Seite.

Grüße aus Göttingen
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Marcus Sies
Beiträge: 191
Registriert: 18.11.2006, 13:47
Wohnort: Wangen im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus Sies »

Servus Thomas,
Willkommen im Forum!

TL
Marcus
Benutzeravatar
Medo
Beiträge: 53
Registriert: 28.09.2006, 20:03

Beitrag von Medo »

moin thomas,

willkommen ;-)

... wir sehen uns spätestens am 13´ten :wink:

nen guten und vor allem besinnlich! :smt059 :smt059
gruss jörg
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Thomas,
hört sich interessant an.
Sag, mal, kann es sein, dass wir uns vor ein paar Wochen zufällig in OH über den Weg gelaufen sind?
Wir waren zu dritt mit Volvo-Kombi am Parkplatz.
Und Du (wenn Du es denn bist) mit einem VW T5 und Kajak mit Ausleger.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin,

@Jörg, klasse - bin schon gespannt auf den 13. Das wird ja ein richtiges Familientreffen. :lol:

@Harald, nein der war ich nicht. Bin aber auch oftmals in OH anzutreffen.
Ich fahre dieses Yak hier. Vielleicht trifft man sich ja mal am oder auf dem Wasser.

Bild
Bild

Gruß Thomas
stuart
Beiträge: 306
Registriert: 28.09.2006, 21:29

Beitrag von stuart »

Moin Hardi, lange nicht gesehen :lol:

stui :smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Hardi

Beitrag von Hardi »

Hallo Stui,
ja sehe ich auch so, haben uns schon zu lange nicht mehr gesehen.
Gerade heute habe ich an Dich gedacht, als ich an der Küste mit meiner neuen Echo Classic #7 (jetzt mit ergonomischem Griff :smt109 ) und dem Super-Schnurkorb das Tal der Tränen 8) betreten habe. Nach ener Stunde lief das aber schon allerbest. :wink: Leider blieb die Fliege ohne Fisch, der Kolege mit der Spinrute 200 Meter weiter, holte eine Blanke von weit draußen rein.
Gruß Thomas
Hardi

Beitrag von Hardi »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Die Weichen sind gestellt, ich baue das erste Mal eine Fliegenrute auf.
Ich fange beim Fliegenfischen bei null an, bin dennoch voller Elan und Enthusiasmus. Ich fühle mich wieder wie ein Junge und freue mich darauf, zu lernen und zu experimentieren und das was noch alles kommen mag.
Gruß Thomas
Antworten