Gudden tach ausm Muldental

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Färna

Gudden tach ausm Muldental

Beitrag von Färna »

Hallo

Habe schon viele Informationen aus diesem Forum gegoogelt und hab es jetzt endlich geschafft mich anzumelden.

Ich komme aus dem Muldental und fische seit ein paar Jahren fast nur, aber nicht ausschließlich, mit der Fliegenrute.
An meinem Heimatfluss liebe ich es den großen Döbeln mit der leichten Rute (#5) nachzustellen,da dieses Angeln hier eine echte Herausforderung ist.

Ich habe mir außerdem gerade meine erste Zweihand gekauft. Falls es hier einen Zweihandfischer zwischen Dresden und Halle gibt der mich mal mit ans Wasser nehmen würde währe ich sehr dankbar, da ich zur Zeit wieder Schüler bin (kein Geld) aber halt noch viel lernen muss.

Bis dann

Paul
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gudden tach ausm Muldental

Beitrag von Michael. »

Hallo Paul,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Fischi
Beiträge: 30
Registriert: 03.10.2015, 15:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gudden tach ausm Muldental

Beitrag von Fischi »

Hallo Paul,

Willkommen hier im Forum! Wenn du Fragen hast kannst du mich jederzeit anschreiben und ich versuche dir zu helfen. Informationen hat das Forum mehr als genug.

Gruß
Thomas
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 704
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Gudden tach ausm Muldental

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Paul!
Ich wünsch Dir regen Erfahrungsaustausch hier im Forum. Wenn Du mal ins Vogtland kommen solltest, könnte ich Dir bei deiner Zweihandfischerei mal bissel behilflich sein.
Wo ist Dein Muldental direkt? Freiberg oder Zwickau, Aue? Was hast Du Dir für DH gekauft?
Gruß
Robby Vogtlandsalmon63.
Färna

Re: Gudden tach ausm Muldental

Beitrag von Färna »

Hallo

Danke erst mal für die schnellen Angebote mir zu helfen.
Ich wohne ein Stück stromaufwärts von Grimma und hier ist die Mulde teilweise schon zu tief um watend Richtung Ufer zu werfen aber die großen Fische stehen nun mal so gerne in den tiefen Kehrströmungen unter Bäumen...
Daher kam auch ursprünglich der Gedanke an eine DH Rute (sollte erst eine Switchrute #4 o. 5 werden). Nach einiger Lektüre hab ich mich dann aber für eine schwerere entschieden mit der ich auch auf Hecht und Mefo bzw. Lachs angeln kann. Habe auch vor es damit auf Barben zu probieren.
Geworden ist es jetzt die Shakesspeare Oracle Switch #7/8 in 11', da ich mir diese sofort leisten konnte und sie denke ich mal für meine Zwecke ganz gut geeignet ist.
Bin schon gespannt wie sie sich im Drill kleinerer Fische anfühlt (Döbel zw. 35 und 45´cm).

Ins Vogtland würde ich gerne mal vorbeikommen, bin sonst zur Forellenpirsch ja auch weiter unterwegs.

Gruß
Paul
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Gudden tach ausm Muldental

Beitrag von webwood »

Servus Paul,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten