Guten Abend aus Bochum

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Guten Abend aus Bochum

Beitragvon Surfklaus » 11.01.2017, 21:05

Guten Abend zusammen,

Nachdem ich hier schon eine Zeit lang mitgelesen habe, nun doch die Registrierung.

Mein Name ist Klaus, 51 Jahre alt. Ich bin in Bochum geboren und lebe auch hier. Ich werde jetzt mit dem Fliegenfischen beginnen, weil es mich schon seit Jahren in den Fingern juckt.
Bis dato habe ich mich ausschließlich der Spinnfischerei - vorrangig mit Baitcastern - verschrieben.

Nun bin ich dabei mich zu informieren, mich in die Materie einzulesen und erhoffe mir vom Forum weitere Unterstützung bei Fragen.
Die Tage habe ich mich mal grob bei dem Essener Händler Schallbruch kundig gemacht. Einfach um einen Überblick über das benötigte Equipement und die Kosten zu erhalten. Ich denke ich wurde gut beraten, ich habe noch nichts gekauft, aber schon mal die benötigten Summen ein wenig nach oben korrigiert. ;-)

Das war’s in gebotener Kürze.

Grüße aus Bochum
Klaus
Benutzeravatar
Surfklaus
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2017, 20:50
Wohnort: Bochum
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Guten Abend aus Bochum

Beitragvon CPE » 11.01.2017, 22:07

Hallo Klaus,

Jürgen Hansmann von der Angelkiste an der Hattinger Strasse hat mir meine erste Fliegenrute verkauft. Guter Mann. Wäre, ohne Schallbruch schlecht machen zu wollen, auf jeden Fall ebenfalls einen Besuch wert.

Grüße von einem Teilzeit-Lenne-Fischer, Norbert
La pêche on sèche est la pêche en nymphe, ce qu'est l'amour courtois est à la copulation.
CPE
 
Beiträge: 1175
Registriert: 10.02.2012, 05:01
"Danke" gegeben: 411 mal
"Danke" bekommen: 406 mal

Re: Guten Abend aus Bochum

Beitragvon Surfklaus » 11.01.2017, 22:17

Hallo Norbert,

den werde ich wohl am Freitag beehren, den Jürgen kenne ich persönlich. Ich bin zum „Essener“, weil er eine sehr sehr große Auswahl an Ruten und Rollen hat.
Dafür hat Jürgen Hardy und Sage und eine von beiden wird es wohl auch werden.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Surfklaus
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2017, 20:50
Wohnort: Bochum
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Guten Abend aus Bochum

Beitragvon Harald aus LEV » 12.01.2017, 21:36

Hallo Klaus,

willkommen hier und viel Spaß beim Einstieg.
Warst Du am letzten Wochenende in Duisburg auf der Angeln 2017?
Da gab es auch einige Stände zum Schnuppern.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2612
Registriert: 28.09.2006, 10:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 130 mal

Re: Guten Abend aus Bochum

Beitragvon Michael. » 13.01.2017, 15:34

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6312
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 412 mal

Re: Guten Abend aus Bochum

Beitragvon Surfklaus » 13.01.2017, 15:54

Hallo Harald,

Dankeschön!

Nein, das habe ich verpasst, die Zeit war verplant.

Gruß Klaus

Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Klaus,

willkommen hier und viel Spaß beim Einstieg.
Warst Du am letzten Wochenende in Duisburg auf der Angeln 2017?
Da gab es auch einige Stände zum Schnuppern.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Surfklaus
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2017, 20:50
Wohnort: Bochum
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Guten Abend aus Bochum

Beitragvon Surfklaus » 13.01.2017, 16:02

Hallo Norbert,

ich war heute bei Jürgen und habe dort auch - nach langem hin und her und viel Beratung - ein Outfit erstanden.
Bestehend aus Sage Response 9ft #5, Redington Delta 5/6 nebst Lee Wulff Triangle Taper J3. Fühlte sich gut an. Ich vertraue Jürgen bei der Wahl und werde morgen - wenn es Wettertechnisch eben passt -, ein Stündchen mit ihm auf der Wiese üben.

Gruß Klaus

CPE hat geschrieben:Hallo Klaus,

Jürgen Hansmann von der Angelkiste an der Hattinger Strasse hat mir meine erste Fliegenrute verkauft. Guter Mann. Wäre, ohne Schallbruch schlecht machen zu wollen, auf jeden Fall ebenfalls einen Besuch wert.

Grüße von einem Teilzeit-Lenne-Fischer, Norbert
Benutzeravatar
Surfklaus
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2017, 20:50
Wohnort: Bochum
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste