Guten Morgen aus Ko

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
mj777
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2015, 15:47
Hat sich bedankt: 4 Mal

Guten Morgen aus Ko

Beitrag von mj777 »

Guten Morgen zusammen!
Ich heiße Marcus, anfang 40 und wohne in Koblenz. Gehe schon seit fast 30 Jahren fischen (fast ausschließlich mit Kunstködern), aber erst seit diesem Jahr mit der Fliege. Bin also "blutiger Anfänger" und hoffe das die anderen Forum - Mitglieder mir die ein oder andere "dumme Frage" nachsehen. Das Fliegenfischen interessiert mich schon seit längerer Zeit, aber erst durch meinen letztjährigen Allgäu Urlaub habe ich mich dazu entschlossen wirklich zu starten. Dieses Jahr war es dann soweit und ich konnte mich an der Ostrach versuchen. Leider mit wenig Erfolg. Ich hatte Schwierigkeiten die Nymphe, bzw. Streamer in der starken Strömung richtig anzubieten. :(
Ich denke das ich nächstes Jahr dort wieder hinfahren werde und hoffe bis dahin genügend Erfahrung sammeln zu können. Falls jemand in der Region Koblenz (WW/Eifel...) genügend Geduld hat, mich an ein geeignetes Fließgewässer mitzunehmen, würde ich mich darüber freuen.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Ko

Beitrag von Michael. »

Hallo Marcus,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Ko

Beitrag von Frank. »

Viel Freude bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4273
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Ko

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Marcus,

willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
mj777
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2015, 15:47
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Guten Morgen aus Ko

Beitrag von mj777 »

Danke für den netten Empfang!

Gruß
Marcus
Setfano
Beiträge: 8
Registriert: 12.08.2014, 16:57
Wohnort: Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Ko

Beitrag von Setfano »

Hi Markus,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Ich bin ebenfalls noch recht neu in der Materie aber bereits voll im Fliegenfischen-Fieber, mein Kumpel und ich (Ende 20 und Ende 30) ziehen oft mal für ein Wochenend-Tripp oder auch nur einen Tag los, um mit der Fliege zu fischen. Zur Zeit haben wir einen ganz guten Rhythmus, grenzt teilweise schon an Sucht. Dabei stehen Gewässer rund um Rhein-Main-Gebiet im Umkreis von ca 200km auf der Liste. Falls du mal Lust hast mitzuziehen, kannst du dich gern mal melden.

Bis dahin liebe Grüße,
Stefan
mj777
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2015, 15:47
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Guten Morgen aus Ko

Beitrag von mj777 »

Hallo Stefan,
danke für den netten Vorschlag. Würde mich auch freuen, sich auszutauschen und neue Gewässer kennenzulernen. Vielleicht kann man sich ja mal auf dem halben Weg treffen? Wie gesagt, bin aus dem Raum Ko. Wie schauts mit Taunus, Westerwald aus?

Viele Grüße
Marcus
Antworten