Hallo alle miteinander

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Larna
Beiträge: 170
Registriert: 29.10.2006, 23:15
Wohnort: Oberbayern

Hallo alle miteinander

Beitrag von Larna »

So, ich möchte mich hier einmal vorstellen.

Ich heiße Birgit, bin 26 und komme aus Oberbayern. Im Fliegenfischen bin ich noch totale Anfängerin, hatte damit nie was am Hut ("Angeln? Oh mein Gott, wie langweilig!!"), habe ja noch nicht einmal gerne Fisch gegessen. Tja, doch durch meinen Freund habe ich es dieses Jahr mal probiert (bevor jetzt alle fragen, wie er das gemacht hat: Nein, er hat nichts gemacht, ich wollte das ganz von mir aus und vollkommen freiwillig versuchen! ;) ).
Also erstmal an einem "Forellenpuff" in Österreich geübt und siehe da, es hat schon Spaß gemacht. Das einzig dumme war, dass ich danach zwei Tage gehumpelt bin wegen einem Sonnenbrand an Knie und Wade, da wir die Sonnencreme vergessen hatten. :roll:
Die Woche drauf gleich nochmal dahin gefahren (diesmal mit Sonnencreme) und dann sind wir im September in Urlaub gefahren zum Fliegenfischen. Das war die erste Belastungsprobe (nein, nicht für die Beziehung sondern für meine "Karriere" im Fischen ;-) ). Tja, Urlaub ist vorbei und mittlerweile bin ich schon für die Fischereischeinprüfung im nächsten Jahr angemeldet. :D

Hm, was gibt es sonst noch über mich zu erzählen? Ich studiere noch (hoffentlich nur noch bis Ende nächsten Jahres), ich lese gerne, gehe gerne weg, fahre Ski, segle im Sommer und fahre Motorrad (im nächsten Jahr hoffentlich wieder mehr).
Ansonsten, fragt einfach, wenn ihr mehr wissen wollt. :)

Im Forum habe ich mich jetzt angemeldet, da ich schon zweimal beim Stammtisch in München mit dabei war und auch jetzt mit zum Forumstreffen an St. Martin fahre (ja, ich bin eine von den oberbayersichen Gästen, für die man extra Vorkehrungen treffen muss. ;-) ).
Auf jeden Fall freue ich mich auf ein paar vergnügliche Stunden hier im Forum! :-)

Lieben Gruß
Birgit
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
Benutzeravatar
Kevin Alt
Beiträge: 160
Registriert: 29.09.2006, 17:45
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin Alt »

Willkommen Birgit
Liebe Grüße

Kevin


RFFS
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Schön das du hier bist,
beste Grüsse,Rolf
el-forello
Beiträge: 303
Registriert: 28.09.2006, 15:09
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von el-forello »

Hallo Birgit,
ein herzliches "Grüß Gott" und hab´Spaß hier im Forum.

Auch ich bin ein "Begnadeter", der eine fliegenfischende Frau hat, und weiß wie schön es ist, dieses Hobby gemeinsam auszuführen. :lol:

Gruß
Peter
... der mit dem Weib fischt !
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Birgit,
willkommen hier.
Du bist auf dem richtigen Weg :D
Auch wirst Du sehen, daß hier einige unterwegs sind, die ebenfalls neben dem Fischen noch Motorrad fahren.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Willkommen bei uns, liebe Birgit! Wir sehen uns in Hamm - dann ist es der geeignete Moment, um mehr über Dich zu erfahren. Schön, daß Du dabei bist.

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Larna
Beiträge: 170
Registriert: 29.10.2006, 23:15
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Larna »

Vielen Dank für die nette Begrüßung! :-)

@Frank

Bin schon gespannt auf das Forumtreffen in Hamm. :-) Hab ja schon einiges über das letzte gehört. :)

Lieben Gruß
Birgit
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
Scotsman
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2006, 08:43

Beitrag von Scotsman »

Hallo Birgit,

herzlich Willkommen im Forum.
Das mit dem Fliegenfischen, lernst Du schnell, warte ab.
Gruss
Patrick
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Birgit! :D Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!!! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Birgit,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Birgit,

von mir auch ein herzliches Willkommen, besonders freue ich mich, dass Du am 11.11. in Hamm dabei bist, klasse :wink:.

Bremse bitte Marco auf der Fahrt nach Hamm, ich glaube er möchte meine 3 h 45 min toppen :roll:

Bis Samstag......

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Larna
Beiträge: 170
Registriert: 29.10.2006, 23:15
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Larna »

Na, Thomas, wie heißt es so schön: Nur Fliegen ist schöner! :wink: Werde mal schauen, was sich machen lässt, aber der heutige Stand der Dinge lautet: Das Auto wird dezent getreten. :D Soll heißen ein Schnitt von 160. *grins*
Ich werde einfach die Augen zumachen und meine chronische Müdigkeit kurieren, dann krieg ich nichts mit. ;)

Lieben Gruß
Birgit

@maggov

Hehe, schau mal auf das Datum meines ersten Beitrages ganz oben. Gestern war es exakt eine Woche, dass ich die Vorstellung reingestellt habe! ;)
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
Antworten