Hallo aus Aachen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo aus Aachen

Beitragvon JanR. » 23.05.2018, 10:47

Hallo zusammen,
ich heiße Jan, bin 27 Jahre jung und bin noch absoluter Neuling im Berich Fliegenfischen. Deswegen dachte ich, ein solches Forum ist mit Sicherheit das Richtige, um erstmal möglichst viele Informationen zu sammeln und später auch für einen regen Erfahrungsaustausch. Mein Hausgewässer ist der von mir heiß geliebte Rurstausee.
Angeln gehe ich solange ich denken kann und die allermeiste Zeit davon auch sehr aktiv. Dabei habe ich die meisten Techniken zwar durch, bin aber immer sehr offen für alles Neue. Aufgrund dessen bin ich schließlich auch zum, für mich noch einzigen "großen Unbekannten" dem Fliegenfischen geraten, was ich zwar immer schon interessant fand, aber was aufgrund mäßiger Gewässerbedingungen doch nicht so richtig in Frage kam. Das hat sich jetzt geändert, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :D Die letzten Jahr habe ich hauptsächlich auf Karpfen und mit der Hegene auf Felchen gefischt, aber auch gerne mit der Spinnrute und auch mal auf alles andere was Flossen hat. Zudem hab ich mittlerweile auch in das Thema Rutenbau gefunden, was ich hoch interessant finde, und zum Glück hier im Forum ebenfalls behandelt wird.
Viele Grüße und tight lines,
Jan
JanR.
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2018, 08:40
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus Aachen

Beitragvon Michael. » 23.05.2018, 11:17

Hallo Jan,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6721
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 168 mal
"Danke" bekommen: 581 mal

Re: Hallo aus Aachen

Beitragvon Harald aus LEV » 23.05.2018, 14:09

Hallo Jan,

willkommen her im Forum.
Außer dem Rursee gibt es doch in der Eifel interessante Flüsse. Da würde ich es auch einmal versuchen.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2742
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 159 mal

Re: Hallo aus Aachen

Beitragvon Rolf Renell » 09.06.2018, 18:53

Willkommen Jan ,
Länderdrerieck vor der Tür , plus tolle Flüsse in der Eifel ,
viel Erfolg ,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Rolf Renell
 
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
"Danke" gegeben: 30 mal
"Danke" bekommen: 67 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste