Hallo aus Augsburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
wernerti
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2016, 22:44

Hallo aus Augsburg

Beitrag von wernerti »

Ich bin 59 und habe vor 25 Jahren schon im Lech mit der Fliege gefischt, aber es dann wieder aufgehört.

Jetzt möchte ich wieder anfangen und versuchen Karpfen mit der Fliege zu fangen, als Spinnfischer (baitcaster) sehe ich oft Karpfen beim fressen und bin in einem anderen Forum aufs Karpfenfischen mit der Fliege gestoßen.
Für hilfreiche Tips währe ich dankbar. 6er Ruten mit Rollen habe ich noch.

Viele Grüß

Werner
Hartes Brot ist nicht hart.
KEIN BROT ist hart.
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Werner,

willkommen im Forum.
Vor ca. 25 Jahren habe ich auch mit Karpfen angefangen. Toller Zielfisch.
Falls sich die Karpfen an schwimmendes Brot gewöhnen lassen, kannst Du sie mit zurechtgeschnittenen Rehhaarfliegen ködern. Das klappt meist ganz gut. Zumindest biss die Fische es mitbekommen haben.
Kann man an dem Gewässer mit der Fliegenrute werfen? Das ist öfters problematisch.

Tight lines,
Peter
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8071
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag von Michael. »

Hallo Werner,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Antworten