Hallo aus Berlin / Angelpartner?

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
AlexWo

Re: Hallo aus Berlin / Angelpartner?

Beitrag von AlexWo »

Willkommen!

In Berlin gibt es einen Fliegenfischerverein "Fario e.V.", dessen erster Vorsitzender ich dereinst war. Die Stellen viel auf die Beine!

Viel Spass hier und am Wasser

Alex
Zuletzt geändert von AlexWo am 16.09.2015, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
orkdaling

Re: Hallo aus Berlin / Angelpartner?

Beitrag von orkdaling »

Hallo,
Alex Wo du dich auch ueberall rumtreibst.
Irgendwo hab ich vor vielen Jahren mal gelesen Briese, Alte Finow, Schnelle Havel eignen sich zum Fliegenfischen.
Ich werde am Sa. losfahren um eine Woche spæter in Groschwitz sein. Zwischenstopp in Gøteborgs Schærengarten und rund um Trelleborg geplant um die Mefos in Schweden ein wenig zu ærgern.
Wuerde sich sich lohnen an einem dieser Fluesschen halt zu machen?
Gruss
Hendrik
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin / Angelpartner?

Beitrag von Michael. »

Hallo Franz,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Winston Lover
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Hallo aus Berlin / Angelpartner?

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Franz,

wie sind gleich alt und können gerne mal losziehen :) können ja per PN mal Handynummern austauschen.


Lieben Gruss,
Vinc
Skeenasteelhead
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2015, 16:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Hallo aus Berlin / Angelpartner?

Beitrag von Skeenasteelhead »

Danke für das Wilkommenheißen! :)

An den Fario ev habe ich schon vor einiger Zeit eine Mail geschrieben. Diese allerdings bleibt bis heute leider unbeantwortet...

Grüße, Franz
Tight lines
- Franz
AlexWo

Re: Hallo aus Berlin / Angelpartner?

Beitrag von AlexWo »

Skeenasteelhead hat geschrieben:Danke für das Wilkommenheißen! :)

An den Fario ev habe ich schon vor einiger Zeit eine Mail geschrieben. Diese allerdings bleibt bis heute leider unbeantwortet...

Grüße, Franz
Besuche einfach ein Treffen, Termine findest Du auf deren Internetseite!

Alex
AlexWo

Re: Hallo aus Berlin / Angelpartner?

Beitrag von AlexWo »

[quote="orkdaling"]Hallo,
Alex Wo du dich auch ueberall rumtreibst.
Irgendwo hab ich vor vielen Jahren mal gelesen Briese, Alte Finow, Schnelle Havel eignen sich zum Fliegenfischen.
Ich werde am Sa. losfahren um eine Woche spæter in Groschwitz sein. Zwischenstopp in Gøteborgs Schærengarten und rund um Trelleborg geplant um die Mefos in Schweden ein wenig zu ærgern.
Wuerde sich sich lohnen an einem dieser Fluesschen halt zu machen?
Gruss
Hendrik[/quote


Hendrik, nein, eher nicht.... Dafür bist Du zu verwöhnt!

Die Briese wird nicht mehr bewirtschaftet und ist auch sehr klein, die schnelle Havel ist eher ein Gewässer für Rapfen usw., die Barbenfine wird, meines Wissens nach, mit BF besetzt. Würde mir eher die Stepenitz oder den Rheinsberger Rhin anschauen. Was Bachforellen und Äschen angeht, haben aber auch diese Gewässer sehr gelitten in den letzten Jahren. Würde mir jedenfalls so berichtet.

LG

Alex
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin / Angelpartner?

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Ein "Treffen" ist morgen Abend.
;)
TL
Ralph
orkdaling

Re: Hallo aus Berlin / Angelpartner?

Beitrag von orkdaling »

Hallo Franz,
bei all meiner Fragerei hab ich ganz vergessen dich Forum zu begruessen.
Also auch von meiner Seite ein herzlich wilkommen.
Die von Alex erwæhnten Gewæsser sind ja alle in deiner Reichweite, wuensch dir viel Erfolg und vielleicht schreibst du mal was dazu.
Gruss Hendrik
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallo aus Berlin / Angelpartner?

Beitrag von webwood »

Servus Franz,

viel Freude bei uns.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Skeenasteelhead
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2015, 16:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Hallo aus Berlin / Angelpartner?

Beitrag von Skeenasteelhead »

Hallo und danke! :)

Habs leider nicht zum Treffen geschafft. Die Arbeit ließ mich nicht los...

Werde es bald aufs neue anpeilen! Aber in anderthalb Wochen gehts erstmal nach Kanada. Da warten ein paar Lachse auf meine Streamer... :twisted:
Tight lines
- Franz
Antworten