Hallo aus Berlin/ Graz

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo aus Berlin/ Graz

Beitragvon Dr. Dry » 18.06.2015, 18:05

Hallo an alle,

da ich diesen Teil des Forums leider übersehen hatte hohle ich meine Vorstellung jetzt einmal nach.
Ich heiße Tobias Büchner und komme ursprünglich aus Berlin. Zurzeit studiere ich in Graz Medizin.

Mit dem Fliegenfischen habe ich mit zwölf Jahren begonnen und bin nun seit 15 Jahren dabei und versuche so viel Zeit wie nur irgendwie möglich mit unserem Hobby zu verbringen!

Meine ersten Erfahrungen machte ich an Flüssen wie der Bode, im Harz und der oberen Saale. Später zog es mich mehr und mehr an die Gewässer des hohen Nordens und ich verbrachte viele Wochen im schwedischen Lappland. So zum Beispiel am Oberlauf des Kaitums, im Rostu, Fiskeloysdalen, im Våladalen oder in der Umgebung von Arjeplog.
Wenn ich jemandem Bezüglich der genannten Gegenden Tips geben kann bitte gern melden!!
Ich freue mich wenn ich helfen kann!
Seit ich in Graz wohne hat es mich auch schon einige Male nach Slowenien an Flüsse wie die Savinja oder Soça verschlagen. Leider reichte meine Studentische Finanzlage jedoch nie für längere Aufenthalte... Aus diesem Grund fische ich seit etwa drei Jahren an einem kleinen Niederungsfluss in der Südsteiermark (Sulm).


Ich hoffe in Zukunft ein paar Beiträge in eurem Forum leisten zu können und freue mich darauf eventuell auch dem einen oder anderen hilfreich zur Seite zu stehen!


Liebe Grüße
Tobias Büchner
Grüße aus der Steiermark!
Dr. Dry
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.06.2015, 10:41
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitragvon Frank. » 18.06.2015, 18:34

Herzlich willkommen bei uns, lieber Tobias!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 596 mal

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitragvon Dr. Dry » 18.06.2015, 18:40

Vielen Dank!

Noch ein kleiner Nachtrag!

"Dr. Dry" ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Bevor mich hier gleich jeder für einen Überheblichen Möchtegern Arzt aber doch noch Student hält...

Lieben Gruß
Grüße aus der Steiermark!
Dr. Dry
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.06.2015, 10:41
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitragvon mj777 » 19.06.2015, 19:44

Willkommen Tobias,

in Arjeplog und Arvidsjaur war ich auch schon öfters. Leider nur im Winter und beruflich. Da gibts mehr Flüsse/Seen/Bäche als Einwohner ;-)

Hast Du schonmal in der Gota gefischt. Ist in der Gegend vom Värnersee und fließt durch Göteborg. Ich war dort letzte Woche, hatte aber keine Rute dabei. Ich würde mich über Erfahrungsberichte mit dem Gewässer freuen, da ich dort nochmal privat hinmöchte.

Viele Grüße
Marcus
mj777
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2015, 15:47
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitragvon Dr. Dry » 19.06.2015, 20:13

Hallo Markus,

tut mir leid, aber so weit im Süden war ich noch nicht fischen.
Wir sind immer ernsthaft auf der "Flucht" vor der Zivilisation.

Aber es gab mal einen Schwedischen Fliegenfischerfilm (Maiflighmadness) da waren sie meiner Meinung nach sehr weit im Süden unterwegs.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Lg
Tobi
Grüße aus der Steiermark!
Dr. Dry
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.06.2015, 10:41
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitragvon alexba » 25.06.2015, 07:17

hallo!
als ex-Grazer besonders herzliche Willkommensgrüße...
Den einen oder anderen Tip zum Fliegenfischen in GU kann ich Dir gerne bei Bedarf geben...
tl alex
...ich wusste, dass ich nicht von anderen humanen Lebewesen bei meiner Werferei gestört werden wollte...
alexba
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2014, 11:51
Wohnort: Graz, Lienz/Osttirol, Eppan/Südtirol
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 20 mal

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitragvon Dr. Dry » 25.06.2015, 14:56

Hi Alex,

ich hatte in den letzten drei Jahren immer eine Jahreskarte an der Sulm (bei Leibnitz).
War dort den Umständen entsprechend recht zufrieden!
Aber wenn du mir noch andere günstige Tips geben könntest wäre ich echt dankbar!
Grüße aus der Steiermark!
Dr. Dry
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.06.2015, 10:41
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitragvon Michael. » 26.06.2015, 17:30

Hallo Tobi,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitragvon webwood » 03.07.2015, 21:56

Servus Tobi,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 454 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste