Hallo aus Berlin/ Graz

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Dr. Dry
Beiträge: 25
Registriert: 02.06.2015, 10:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Hallo aus Berlin/ Graz

Beitrag von Dr. Dry »

Hallo an alle,

da ich diesen Teil des Forums leider übersehen hatte hohle ich meine Vorstellung jetzt einmal nach.
Ich heiße Tobias Büchner und komme ursprünglich aus Berlin. Zurzeit studiere ich in Graz Medizin.

Mit dem Fliegenfischen habe ich mit zwölf Jahren begonnen und bin nun seit 15 Jahren dabei und versuche so viel Zeit wie nur irgendwie möglich mit unserem Hobby zu verbringen!

Meine ersten Erfahrungen machte ich an Flüssen wie der Bode, im Harz und der oberen Saale. Später zog es mich mehr und mehr an die Gewässer des hohen Nordens und ich verbrachte viele Wochen im schwedischen Lappland. So zum Beispiel am Oberlauf des Kaitums, im Rostu, Fiskeloysdalen, im Våladalen oder in der Umgebung von Arjeplog.
Wenn ich jemandem Bezüglich der genannten Gegenden Tips geben kann bitte gern melden!!
Ich freue mich wenn ich helfen kann!
Seit ich in Graz wohne hat es mich auch schon einige Male nach Slowenien an Flüsse wie die Savinja oder Soça verschlagen. Leider reichte meine Studentische Finanzlage jedoch nie für längere Aufenthalte... Aus diesem Grund fische ich seit etwa drei Jahren an einem kleinen Niederungsfluss in der Südsteiermark (Sulm).


Ich hoffe in Zukunft ein paar Beiträge in eurem Forum leisten zu können und freue mich darauf eventuell auch dem einen oder anderen hilfreich zur Seite zu stehen!


Liebe Grüße
Tobias Büchner
Grüße aus der Steiermark!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Tobias!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Dr. Dry
Beiträge: 25
Registriert: 02.06.2015, 10:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitrag von Dr. Dry »

Vielen Dank!

Noch ein kleiner Nachtrag!

"Dr. Dry" ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Bevor mich hier gleich jeder für einen Überheblichen Möchtegern Arzt aber doch noch Student hält...

Lieben Gruß
Grüße aus der Steiermark!
mj777
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2015, 15:47
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitrag von mj777 »

Willkommen Tobias,

in Arjeplog und Arvidsjaur war ich auch schon öfters. Leider nur im Winter und beruflich. Da gibts mehr Flüsse/Seen/Bäche als Einwohner ;-)

Hast Du schonmal in der Gota gefischt. Ist in der Gegend vom Värnersee und fließt durch Göteborg. Ich war dort letzte Woche, hatte aber keine Rute dabei. Ich würde mich über Erfahrungsberichte mit dem Gewässer freuen, da ich dort nochmal privat hinmöchte.

Viele Grüße
Marcus
Dr. Dry
Beiträge: 25
Registriert: 02.06.2015, 10:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitrag von Dr. Dry »

Hallo Markus,

tut mir leid, aber so weit im Süden war ich noch nicht fischen.
Wir sind immer ernsthaft auf der "Flucht" vor der Zivilisation.

Aber es gab mal einen Schwedischen Fliegenfischerfilm (Maiflighmadness) da waren sie meiner Meinung nach sehr weit im Süden unterwegs.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Lg
Tobi
Grüße aus der Steiermark!
alexba
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2014, 11:51
Wohnort: Graz, Lienz/Osttirol, Eppan/Südtirol
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitrag von alexba »

hallo!
als ex-Grazer besonders herzliche Willkommensgrüße...
Den einen oder anderen Tip zum Fliegenfischen in GU kann ich Dir gerne bei Bedarf geben...
tl alex
...ich wusste, dass ich nicht von anderen humanen Lebewesen bei meiner Werferei gestört werden wollte...
Dr. Dry
Beiträge: 25
Registriert: 02.06.2015, 10:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitrag von Dr. Dry »

Hi Alex,

ich hatte in den letzten drei Jahren immer eine Jahreskarte an der Sulm (bei Leibnitz).
War dort den Umständen entsprechend recht zufrieden!
Aber wenn du mir noch andere günstige Tips geben könntest wäre ich echt dankbar!
Grüße aus der Steiermark!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8052
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitrag von Michael. »

Hallo Tobi,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallo aus Berlin/ Graz

Beitrag von webwood »

Servus Tobi,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten