Hallo aus Berlin

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo aus Berlin

Beitragvon Gollom » 10.01.2018, 22:27

Ich bin Thomas, 50 Jahre jung und komme aus Berlin.
Ich gehe angeln seit dem ich laufen kann. Mit dem Fliegenfischen habe ich 1992 angefangen und dann 10Jahre keine andere Angel angefasst. Dann musste ich aus verschiedenen Gründen dem Fliegenfischen entsagen und habe mich mit anderen Angelmethoden auseinander gesetzt, bis letzten April. Ich wollte mir nur etwas Material für Beifängerfliegen, für's Mefoangeln, in der Nähe von Hannover besorgen. Das Ende der Geschichte, kurze Zeit später habe wieder eine Mefo mit der Fliegenrute gefangen. Anfang September waren wir ( meine Frau und ich ) mit Freunden an der Schwarza, mit dem Resultat, dass meine Frau ( die vorher noch nie mit der Fliege gefischt hat ) nur durch das Zusehen vom Fliegenfischens angesteckt wurde und zwei Wochen später ihre ersten Bachforellen, Regenbogen und Äschen gefangen hat. Ich bin nicht der beste Werfer und auch nicht der beste Binder aber ich habe Freude am Fliegenfischen. Auch bin ich dem Fliegenfischen dankbar denn es hat mich gelehrt die Natur aufmerksam zu beobachten und den Fisch zu respektieren.
Da sich das Fliegenfischen und -binden in den Jahren meiner Untätigkeit beachtlich weiterentwickelt hat, würde ich mich über einen regen Erfahrungsaustausch bzw. Nachhilfeunterricht sehr freuen.
Eines noch, ich bin kein orthographisches und grammatikalisches Wunder, seht es mir bitte nach.

Gruß und TL
Thomas
Gollom
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2018, 16:59
"Danke" gegeben: 78 mal
"Danke" bekommen: 66 mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Olaf Kurth » 10.01.2018, 22:49

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Thomas.

Das mit dem Fliegenfischen wird schon. Bei Fragen oder Anregungen helfen Dir hier eine Menge erfahrener Menschen weiter.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3352
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 237 mal
"Danke" bekommen: 270 mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon DarthWader » 10.01.2018, 23:08

Hey Thomas,
herzlich willkommen im Forum und "Glückwunsch" zur fliegenfischenden Frau :wink:

Euch Petri heil und:
The force was with me today...
Benutzeravatar
DarthWader
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.12.2017, 21:56
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Harald aus LEV » 11.01.2018, 20:20

Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Wiedereinstieg.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2751
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 161 mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Oli » 11.01.2018, 21:07

Hallo Thomas, Thomas Who? :wink:

Es freut mich einen überaus begabten Fliegenbinder, excelenden Wurflehrer, Mentor,
Förderer und Freund hier begrüßen zu dürfen.
Unterstatement - ja, Bescheidenheit, wie immer 8)
Thomas - schön von Dir/Euch zu lesen!
Herzlich willkommen!!!

Grüße

Olli
Tight Lines & Tight Loops!
Benutzeravatar
Oli
 
Beiträge: 36
Registriert: 20.12.2017, 18:18
"Danke" gegeben: 23 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Michael. » 12.01.2018, 15:27

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6745
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 168 mal
"Danke" bekommen: 588 mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Gollom » 13.01.2018, 13:10

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße !!!
@Oli
Olli, du hast doch einen großen Anteil daran, dass ich wieder " rückfällig " geworden bin. Danke dafür!
Jedoch bin ich Lichtjahre davon entfernt ein guter Fliegenfischer zu sein, vom Binden wollen wir erst garnicht reden.
Wenn ich mir die Fliegenmuster ansehe, die hier gepostet werden, traue ich mich garnicht meine " geplatzten Sofakissen " zu veröffentlichen.

Gruß und TL
Thomas
Gollom
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2018, 16:59
"Danke" gegeben: 78 mal
"Danke" bekommen: 66 mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Trockenfliege » 17.01.2018, 12:30

... :D ...aber die geplatzten Sofakissen fangen häufig am Besten. Geht mir genauso. Meine Fliegen sollen Fische fangen, mehr nicht!

LG
Reinhard
Trockenfliege
 
Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 67 mal
"Danke" bekommen: 110 mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Gollom » 17.01.2018, 22:11

Trockenfliege hat geschrieben:... :D ...aber die geplatzten Sofakissen fangen häufig am Besten. Geht mir genauso. Meine Fliegen sollen Fische fangen, mehr nicht!

LG
Reinhard


Da muss ich sofort an Sepp Prager und seine Prawu ( Prager Wuzel ) denken !

Viele Grüße
Thomas
Gollom
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2018, 16:59
"Danke" gegeben: 78 mal
"Danke" bekommen: 66 mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Trockenfliege » 18.01.2018, 20:57

Ach ja, der Sepp Prager.
Der hat mal eine von mir umgebaute 8er Fliegenrute gefischt, er hat sie mir zumindest vor ca. 2 Jahrzehnten auf der Schückmesse in Rosenheim abgekauft.
Das war eine Silstar Traverse X, die ich gestrippt, ge4teilt und neu aufgebaut habe. Lang ists her.....

LG
Reinhard
Trockenfliege
 
Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 67 mal
"Danke" bekommen: 110 mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Steff-Peff » 04.02.2018, 01:13

Hallo Thomas,
herzlich Willkommen nach B
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 177
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 61 mal
"Danke" bekommen: 50 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

cron