Hallo aus Birresborn

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Milan
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2014, 07:57
Wohnort: Birresborn

Hallo aus Birresborn

Beitrag von Milan »

Hallo Gemeinde,

erst einmal vielen Dank für die Aufnahme! Nun zu mir: Ich heiße Milan, bin 33 Jahre jung und komme aus Birresborn. (Einer der schönsten Flecke in der Eifel :D )Das Angeln begeistert mich seit mehr als 18 Jahren, hauptsächlich Karpfen, aber aufgrund der Materialschlacht habe ich dieses Hobby aufgegeben. Das Fliegenfischen interessiert mich schon seit einigen Jahren, sehe ja fast täglich Angler an unserer schönen Kyll, aber die Technik des Fliegenwerfens war mir komplett neu. Also habe ich mich kurzerhand letztes Wochenende zum Anfängerkurs bei Rolf Renell angemeldet und es hat funktioniert. Ich bin infiziert :lol: (Nochmals Danke an Rolf für seine Geduld)Trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat mich die Kunst mehr als begeistert, und jetzt steht meine Grundausstattung (Rute, Rolle, Schnur usw.) und mich kribbelt es jeden Tag in den Fingern wieder zurück zum Wasser zu kommen. Trockenübungen um den Wurf zu perfektionieren bleiben natürlich nicht aus.

Ich würde mich über neue Kontakte und den ein oder anderen Tipp freuen, und wenn man sich mal an unserem schönen Gewässer trifft, (den ein oder anderen wird es mit Sicherheit mal hierher verschlagen) würde ich mich freuen!

Die besten Grüße aus Birresborn

Milan
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Hallo aus Birresborn

Beitrag von Sigi »

Moin Milan,

herzlich willkommen. Vielleicht trfft man sich ja mal an der Kyll.
Du hast es ja nicht so weit.

schöne Grüße und TL
Sigi
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Birresborn

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Milan,
willkommen hier.
An dem tollen Fluss und nach der guten Einweisung, wird es sicher schnell klappen.
Viel Spaß beim Fischen und hier im Forum.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Birresborn

Beitrag von Rolf Renell »

Hi Milan ,
schön das du dabei bist , sehn uns ,
LG ,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Birresborn

Beitrag von Stephen86 »

Hey Milan schön das du hier bist, das ging aber nun schnell mit deiner Ausrüstung. Ich wollte in den nächsten Wochen nochmal an die Kyll kommen soll ich dir bescheid geben? Evtl hast du ja Zeit?!

Beste grüße vom anderen Kursteilnehmer Stephen :-D
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Birresborn

Beitrag von Rolf Renell »

Stephen , auch hier ;-) ,dann willkommen im pool ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Milan
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2014, 07:57
Wohnort: Birresborn

Re: Hallo aus Birresborn

Beitrag von Milan »

Hallo in die Runde :D

Ihr zwei auch hier :D Stephen, klar kannst du dich jederzeit melden. Mein Terminplaner ist im Moment auch noch nicht so sonderlich gefüllt, von daher sollte das in jedem Fall klappen 8) War Mittwoch in Köln und habe dann noch nen kleinen Abstecher zu Rolf gemacht, bzgl. Equipment, lag halt quasi auf dem Weg :biggrin:
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallo aus Birresborn

Beitrag von webwood »

Servus Milan,

viel Spaß und sei herzlich willkommen bei uns

Tight Lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Birresborn

Beitrag von zollgendpol »

Servus Milan,

ein herzliches "Willkommen"!!

Gruß Karl
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Birresborn

Beitrag von Michael. »

Hallo Milan,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten