Hallo aus Braunschweig

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Hallo aus Braunschweig

Beitragvon ricoh » 25.12.2017, 21:41

Hallo liebe Fliegenfischer-Freunde!

Ich möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Diego, ich studiere in Braunschweig Ingenieurwesen (kurz vor dem Abschluss) und bin Anfang dieses Jahres durch Vereinskollegen zum Fliegenfischen gekommen. Angeln tue ich seit meiner Kindheit und habe mit meinen 30 Jahren nun einiges an Erfahrung in allen Angelarten sammeln können - mit Ausnahme des Fliegenfischens. Ich halte mich eigentlich für einen "Allround-Angler", aber ich hab ein gutes Gefühl, dass sich das ab diesem Jahr ändern wird.

Vor über zehn Jahren habe ich mal mit meinem besten Freund einen FF-Wurfkurs gemacht, aber weil ich ein grobmotorischer, ungeduldiger Jugendlicher war, hatte mich das FF damals nicht überzeugen können. Das war kein Wunder, ich hab nur den berüchtigten "Scheibenwischer"-Wurf beherrscht und war zu uneinsichtig und zu bockig, um auf den Wurflehrer zu hören. Mea culpa. Mein bester Freund war damals hartnäckiger geblieben und hat mir gegenüber jetzt zehn Jahre Erfahrung im Fliegenfischen voraus.

Seitdem ich in Braunschwieg bin, sind mir die Oberharzer Teiche, die Oker und die Schunter sehr ans Herz gewachsen, sodass ich die Einladung eines Vereinskollegen sofort wahrnahm, dem Fliegenfischen nochmal einen Versuch zu geben. Gott sei Dank! Auch wenn mein Wurfstil immer noch etwas ruckelig ist, bin ich dieses mal deutlich motivierter an der Sache dran. Nachdem ich auch ein paar Fische an den wunderschönen Harzgewässern fangen konnte war es um mich geschehen :D

Seitdem habe ich mich mit allerlei "Kram" eingedeckt, Ruten, Weste, Material zum Fliegenbinden. Zu meiner eigenen Überraschung habe ich schon auf selbstgebundene Fliegen Fische gefangen. Aber das Beste an der ganzen Fliegenfischerangelei ist, dass ich und mein Kumpel wieder näher zusammengefunden haben und häufiger zusammen fischen gehen, auch wenn er über 150 km entfernt wohnt. Wir hatten noch nie so viel Spaß wie letzten Oktober an den Oberharzer Teichen! Wahrscheinlich wissen wir selber noch gar nicht, was wir in Zukunft alles für Abenteuer beim und neben dem Fliegenfischen erleben werden!

Für die, die es interessiert, ich bin Mitglied im Klub Braunschweiger Fischer und versuche dort regelmäßig die netten Bindeabende zu besuchen. Ein paar Kontakte habe ich dort schon gemacht, aber ich würde mich über viel mehr Fliegenfischer-Freunde freuen, egal ob Anfänger oder alter Hase. Seid mir nicht böse, wenn ich euch über PN anschreibe und nach ein paar gemeinsamen Angelstunden frage :wink: ansonsten bin ich immer für alle ansprechbar.

Ich hab natürlich eine Menge Fragen zum Thema Fliegenfischen und werde sicherlich die ein oder andere totale Anfängerfrage stellen - bitte darum dies nicht übel zu nehmen.

Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Saison 2017, kann es kaum abwarten nach der Schonzeit wieder loszuziehen.

Schöne Grüße und Petri heil
Benutzeravatar
ricoh
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2017, 22:57
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Mr. Wet Fly » 25.12.2017, 23:51

Moin Diego,

das war ja eine tolle Vorstellung von Dir.
=D> =D> =D> =D> =D> =D>

Herzlich willkommen und viel Spass im Forum, wer sich so vorstellt bekommt bestimmt
jede Frage die er stellt beantwortet. :wink:


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1109
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 999 mal
"Danke" bekommen: 1180 mal

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon ricoh » 26.12.2017, 23:27

Moin Bernd,

herzlichen Dank :) ich sammel erstmal ein paar Fragen.

Beste Grüße,
Diego
Benutzeravatar
ricoh
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2017, 22:57
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Kudu » 26.12.2017, 23:40

Herzlich Willkommen im Club!

Andreas
Kudu
 
Beiträge: 105
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 30 mal

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Michael. » 30.12.2017, 13:08

Hallo Diego,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6642
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 164 mal
"Danke" bekommen: 539 mal

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Oli » 30.12.2017, 17:31

Hej Diego,
schön das zu lesen,
daß kann ich bestätigen, der Tag im Harz war ein wirklich guter Tag zum Fischen zu gehen :smt001
Dann viel Spaß bei Deiner neuen Art zu angeln/fischen - wir werden uns bestimmt wieder übern Weg laufen.

Grüße

Olli
Tight Lines & Tight Loops!
Benutzeravatar
Oli
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2017, 18:18
"Danke" gegeben: 19 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Cowie » 30.12.2017, 17:44

Herzlich willkommen Diego,

auch Dir vielen Dank für die tolle Vorstellung!! =D>
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2017, 17:20
"Danke" gegeben: 86 mal
"Danke" bekommen: 26 mal

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon ricoh » 03.01.2018, 16:10

Vielen Dank für die netten Grußworte! So startet es sich gut ins neue Jahr!

Oli hat geschrieben:Hej Diego,
schön das zu lesen,
daß kann ich bestätigen, der Tag im Harz war ein wirklich guter Tag zum Fischen zu gehen :smt001
Dann viel Spaß bei Deiner neuen Art zu angeln/fischen - wir werden uns bestimmt wieder übern Weg laufen.

Grüße

Olli


Wie ich sehe, bist du auch hier vertreten :D Ich füge dich gleich mal als Freund hinzu, nach der Schonzeit soll es ja weitergehen!
Benutzeravatar
ricoh
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2017, 22:57
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 2 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste