Hallo aus Braunschweig

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Hallo aus Braunschweig

Beitragvon ricoh » 25.12.2017, 21:41

Hallo liebe Fliegenfischer-Freunde!

Ich möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Diego, ich studiere in Braunschweig Ingenieurwesen (kurz vor dem Abschluss) und bin Anfang dieses Jahres durch Vereinskollegen zum Fliegenfischen gekommen. Angeln tue ich seit meiner Kindheit und habe mit meinen 30 Jahren nun einiges an Erfahrung in allen Angelarten sammeln können - mit Ausnahme des Fliegenfischens. Ich halte mich eigentlich für einen "Allround-Angler", aber ich hab ein gutes Gefühl, dass sich das ab diesem Jahr ändern wird.

Vor über zehn Jahren habe ich mal mit meinem besten Freund einen FF-Wurfkurs gemacht, aber weil ich ein grobmotorischer, ungeduldiger Jugendlicher war, hatte mich das FF damals nicht überzeugen können. Das war kein Wunder, ich hab nur den berüchtigten "Scheibenwischer"-Wurf beherrscht und war zu uneinsichtig und zu bockig, um auf den Wurflehrer zu hören. Mea culpa. Mein bester Freund war damals hartnäckiger geblieben und hat mir gegenüber jetzt zehn Jahre Erfahrung im Fliegenfischen voraus.

Seitdem ich in Braunschwieg bin, sind mir die Oberharzer Teiche, die Oker und die Schunter sehr ans Herz gewachsen, sodass ich die Einladung eines Vereinskollegen sofort wahrnahm, dem Fliegenfischen nochmal einen Versuch zu geben. Gott sei Dank! Auch wenn mein Wurfstil immer noch etwas ruckelig ist, bin ich dieses mal deutlich motivierter an der Sache dran. Nachdem ich auch ein paar Fische an den wunderschönen Harzgewässern fangen konnte war es um mich geschehen :D