Hallo aus Chemnitz

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo aus Chemnitz

Beitragvon fischbias » 12.01.2018, 12:53

Hallo liebe Fliegenfischer Gemeinde,
mein Name ist Tobias (34 Jahre jung) und ich komme aus Chemnitz. Meine Erfahrungen mit dem Angeln reichen noch nicht so lange zurück, da ich erst vor zwei Jahren damit angefangen habe. Zuerst habe ich rein auf Spin- und Grundangeln gesetzt. Da es aber an den Flüssen und Bächen in meiner näheren Umgebung mittlerweile mehr Angler wie Fische gibt, hab ich mich mit Alternativen auseinandergesetzt. Da ich im Prinzip ein Salmonidenparadies (das Erzgebirge) direkt vor der Tür habe, habe ich mich letztes Jahr mit dem Fliegenfischen auseinander gesetzt. Leider konnte ich noch nicht so viel Erfahrung sammeln und hoffe das mir hier geholfen wird, bzw. ich durch die Erfahrungen und Fragestellungen Anderer auch auf diesem Gebiet weiter komme.

Viele Grüße
Tobias
fischbias
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2017, 11:05
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitragvon Michael. » 12.01.2018, 15:28

Hallo Tobias,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6770
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 171 mal
"Danke" bekommen: 599 mal

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitragvon DarthWader » 12.01.2018, 17:19

Hallo Tobias und herzlich willkommen im Forum :wink:
The force was with me today...
Benutzeravatar
DarthWader
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.12.2017, 21:56
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitragvon Vogtlandsalmon63 » 12.01.2018, 18:22

Hallo Tobias!
Viel Spaß hier im Forum und hoffentlich kannst Du hier die Antworten bekommen, welche Du suchst.
Gruß
Robby Vogtlandsalmon63.
Vogtlandsalmon63
 
Beiträge: 508
Registriert: 30.05.2012, 16:48
"Danke" gegeben: 37 mal
"Danke" bekommen: 84 mal

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitragvon GloBug » 14.01.2018, 20:20

Hallo Tobias,

herzlichen Willkommen!
Du hast dich mit dem Fliegenfischen richtig entschieden. Meines Erachtens gibt es nichts schöneres!
Bin ab und an mal an der Chemnitz mit der Fliegenrute unterwegs. Vielleicht trifft man sich mal.

Beste Grüße
Danny
GloBug
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2016, 17:03
Wohnort: bei Zwickau
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 1 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste