Hallo aus DD

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo aus DD

Beitragvon thomasius » 08.06.2015, 09:20

ich bin Thomas, Ende 30 und komme aus Dresden. Mit Kunstködern fische ich schon eine ganze Weile erfolgreich an unseren Bächen rund um Dresden, bei einem dieser Trips habe ich mal einen Fliegenfischer getroffen. Wir haben ganz nett geschnackt, die Sache sah cool aus, man kann damit einen längeren Zeitraum angeln und endlich mal eine Äsche fangen.

Also habe ich zu einem Kurs angemeldet und mache seit Mai die Bäche unserer Umgebung unsicher, relativ erfolgreich. Äschen habe ich schon ein paar gefangen, die größte wohl so um die 35cm, hab sie glei wieder schwimmen lassen, da noch Schonzeit usw. Mit den Bachforellen sieht es auch ganz gut aus, jediglich die größe der Fische bereitet mir Kummer, aber das wird schon.

Probleme habe ich natürlich noch beim Werfen, gerade wenn ich ,für mich als rechtshänder, am falschen Ufer stehen muss, also meine Wurfhand die dem Ufer zugewandte Seite ist.
Oder Richtungsänderungen oder Pendelwürfe in schmale Gassen (vertikal oder horizontzale) , aber das wird schon :). Achso und 1-4 Fliegen baller ich pro Ausflug auch immer irgendwohin, meist am Ende eines Trips wenn die Konzentration ein wenig nachlässt oder man unbedingt doch mal den riskanten Wurf probieren will...

Gruß
Thomas
thomasius
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2014, 10:20
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Hallo aus DD

Beitragvon Frank. » 08.06.2015, 09:36

Herzlich willkommen bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 596 mal

Re: Hallo aus DD

Beitragvon Michael. » 08.06.2015, 11:17

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal

Re: Hallo aus DD

Beitragvon Monty-rider » 22.06.2015, 16:43

Hallo und herzlich willkommen.
Es freut mich einen neuen Dresdner hier begrüßen zu dürfen.
Monty-rider
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2015, 14:46
Wohnort: Dresden
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus DD

Beitragvon webwood » 03.07.2015, 21:59

Servus Namensvetter,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 454 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste