Hallo aus dem 5-Seenland

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Hallo aus dem 5-Seenland

Beitragvon patrick76 » 17.01.2017, 19:20

Hallo liebe gleichgesinnte Foristi,

nach ein paar Jahren des Mitlesens habe ich mich nun entschieden auch aktiv an diesem Forum teilzunehmen, soweit mir das möglich ist.
Fischereitechnisch bin ich seit dem 14ten Lebensjahr (offiziell) aktiv ;), damals noch auf dem Starnberger See. Nach einiger Zeit der Abstinenz (verstehe das einer..) hat es mich vor 5 Jahren aber wieder gepackt. Ein guter Freund hat mich auch sogleich mit der Fliegenfischerei nachhaltigst "nachinfiziert", ein Auskommen war also nicht mehr möglich...
Seither bin ich mit der Fliegenrute zumeist an den voralpenländischen Fliessgewässern zugegen, sofern diese eine Möglichkeit für Gastfischer bieten.
Das Fliegenbinden hat mich vor einem Jahr ebenfalls gepackt, sodass die Wintermonate mittlerweile ebenfalls diesem Hobby zum "Opfer" fallen.
Das Forum hat mir als passiven Mitleser schon so manche wertvolle Information zugeführt und ich hoffe, das in irgendeiner Form ebenfalls bald tun zu können.

Tight Lines und Grüße,

Patrick
Benutzeravatar
patrick76
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2017, 12:47
Wohnort: Starnberg
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 14 mal

Re: Hallo aus dem 5-Seenland

Beitragvon Flymaniac » 17.01.2017, 20:02

Hallo Patrick,

lass dir mal schnell ganz liebe Willkommensgrüße hier. Wir sind ja fast gleich alt, haben die selbe Leidenschaft und kommen aus dem schönen Obb. (ich zwar von ganz unten rechts und gaaanz oben :shock: )!

Vielleichht liest, sieht oder sonst was man sich mal,

dein Flymaniac Stefan (aus der Nähe von IN & BGL)
Benutzeravatar
Flymaniac
 
Beiträge: 113
Registriert: 04.04.2012, 08:59
Wohnort: Oberbayern
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Re: Hallo aus dem 5-Seenland

Beitragvon Maggov » 18.01.2017, 10:23

Servus Patrick,

herzlich willkommen im Forum.

Da hast Du einen schönen Fleck Erde erwischt - Gratuliere ;)

Viel Spaß hier im Forum - vielleicht sieht man sich mal am Wasse ;)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5056
Registriert: 28.09.2006, 13:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 252 mal

Re: Hallo aus dem 5-Seenland

Beitragvon Sigi » 18.01.2017, 10:46

Hallo Patrick,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Gruß
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 308
Registriert: 29.06.2010, 18:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 103 mal
"Danke" bekommen: 124 mal

Re: Hallo aus dem 5-Seenland

Beitragvon FlyMike » 18.01.2017, 12:23

Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns positiv Verrückten :wink:

Gruß
Michael
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1473
Registriert: 11.01.2013, 21:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1114 mal
"Danke" bekommen: 1121 mal

Re: Hallo aus dem 5-Seenland

Beitragvon The Sharpshooter » 18.01.2017, 12:24

Servus Patrick,

Herzlich willkommen!
Wenn Du auch gerne bindest :mrgreen: - dann her mit den Mücken! S'würde unsre kleine Bindegemeinde sehr freuen, wenn sich wieder ein weiterer Mitstreiter im Bindethread findet! Und keine Hemmungen - einfach Herzeigen - im schlimmsten Falle wirst Du überschwänglich gelobt :oops:

Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1695
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 461 mal
"Danke" bekommen: 1541 mal

Re: Hallo aus dem 5-Seenland

Beitragvon patrick76 » 18.01.2017, 13:04

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Willkommensgrüße! Der Aufforderung nach Bildmaterial von Selbstgebundenem komme ich die Tage gerne nach! :D
Ja, das Voralpenland trifft einen schon sehr hart als Lebensraum, ich könnt mir kaum vorstellen in schönerer Umgebung zu leben.

Grüße,
Patrick
Benutzeravatar
patrick76
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2017, 12:47
Wohnort: Starnberg
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 14 mal

Re: Hallo aus dem 5-Seenland

Beitragvon Michael. » 18.01.2017, 14:34

Hallo Patrick,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6444
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 158 mal
"Danke" bekommen: 469 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste