Hallo aus dem Bergischen Land

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Wolfgang,
schön, dass Du jetzt auch hier dabei bist.
Wir kennen uns aus dem LMF (auch wenn ich da entfernungsbedingt eher passiv und lesend unterwegs bin).
Das mit dem 10-jährigen Pimpf war bei mir genauso.
Vor Jahren habe ich auch die Wupper befischt, aber dann aus Zeitmangel die Karte nicht mehr genommen.
Letzte Woche haben wir einen Fischbesatz an der Wupper durchgeführt und da sah ich wieder, wie wunderschön die Wupper doch ist.
Da fiel der Entschluss, dass ich, wenn ich in ein paar Jahren in Rente gehe und hoffentlich mehr Zeit habe, auch wieder eine Karte lösen werde.

Willkommen hier und viel Spaß im Forum.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Marc1978
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2015, 12:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von Marc1978 »

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen hier im Forum! :D

Welchen Teil der Wupper befischt du denn?
Hier im Forum sind einige Leute die die Wupper befischen.
Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser!

Gruß Marc
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 307
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von Cowie »

Danke für's Willkommen an Harald und Marc!

Ich bin Mitglied im BGFFC (Wupperstrecke vom Stadion/Zoo in Wuppertal bis Einmündung Morsbach, kurz vor der Müngstener Brücke), das sind ca. 15km.
Darüber hinaus habe ich seit 2016 den "Großen Wupperschein", der es mir ermöglicht ab Parkplatz der Firma Sinter Metals in Krebsöge (Radevormwald) bis zum Stadion/Zoo auch zu fischen.
Insgesamt habe ich also eine Strecke von ungefähr 50km zur Verfügung, einzige Ausnahme ist der Werksbereich von Bayer im Stadtgebiet Wuppertal-Elberfeld-Varresbeck.
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von Michael. »

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
CPE

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von CPE »

Evtl. Off-Topic, trotzdem: schnell schnell, denn am 28.6. wird's wieder gelöscht. http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... r-102.html. Den Mann bei 23:40 habe ich schon mal irgendwo gesehen, nur nicht in Leverkusen und nicht in Bergisch Gladbach...

TL, Norbert
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von Steff-Peff »

Hallo Wolfgang,

wie klein die Welt doch ist :D

Herzlich willkommen.

Gruß
Steff
orkdaling

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
ja ueber Regen und ausgetrocknete Wupper muss ich nicht klagen und grosse und kleine Scheine brauchts hier auch nicht. :badgrin:
Schøn nun auch hier im Forum Beitræge von dir zu finden.
Gruss Hendrik
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Wolfgang.

Die Wupperstrecke abwärts vom Stadion/Zoo ist sehr abwechlungsreich und immer wieder einen Besuch wert.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 307
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von Cowie »

Lieben Dank für die Willkommensgrüße! :D
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von Rolf Renell »

Willkommen Wolfgang ,
schön das du dabei bist...


Beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten