Hallo aus dem Bergischen Land

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Hallo aus dem Bergischen Land

Beitragvon Cowie » 30.05.2017, 19:43

Moin, Ihr Lieben,

nachdem ich nun etwa seit etwa Anfang 2012 als Gast bei Euch mitgelesen habe, habe ich mich nun registrieren lassen, um auch hin und wieder meinen Senf dazu geben zu können oder mir den ein oder anderen Rat holen zu können...
Ich heiße Wolfgang, bin 62 Jahre jung und seit 2 Monaten im Ruhestand.
Mit der Fliege fische ich seit 2012, mit dem Angeln angefangen habe ich als 10jähriger Pimpf (natürlich schwarz mit der Handangel an der Ruhr in Essen :-$ )
Dann ab und an im FoPu gewesen und im Urlaub in Holland etwas Brandungsangeln betrieben.
Vor 45 Jahren habe ich in Stonehaven (Schottland) im River Cowie (daher mein Nickname) auf Forellen geangelt. Dort gab es herrlich gezeichnete Rotgetupfte! :D
1990 habe ich in NRW die Fischerprüfung abgelegt und bin in Essen einem Verein beigetreten, dort habe ich Ansitzangeln, Wanderfischen mit der Spinne und Schleppangeln mit dem Ruderboot betrieben.
1994 schmiedete ich Pläne für die Mefo-Fischerei mit der Fliege auf Bornholm, zu diesem Zweck baute ich mir den im Avatar zu sehenden Watkescher selbst.
Eine erste schwere Erkrankung machte diese Pläne zunichte...
Ich beschränkte mich auf therapeutisches Fischen vom Ruderboot aus auf der Ruhr.
Aus familiären Gründen pausierte dann das Angeln bis zur nächsten schweren Erkrankung in 2011, auch hier wieder therapeutischer Ansatz, diesmal mit der Fliegenrute an der Wupper im Bergischen Land.
Ich binde meine Fliegen selbst und fange auch damit.
Dieses Jahr habe ich mir in den Osterferien einen Traum erfüllt: Fliegenfischen auf Mefo in der Ostsee, habe zwar 2 Wochen tapfer abgeschneidert, aber schön war es trotzdem.... :D :smt054
Ich freue mich auf einen regen Austausch und ein kollegiales Miteinander...
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2017, 16:20
"Danke" gegeben: 23 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitragvon Harald aus LEV » 30.05.2017, 20:58

Hallo Wolfgang,
schön, dass Du jetzt auch hier dabei bist.
Wir kennen uns aus dem LMF (auch wenn ich da entfernungsbedingt eher passiv und lesend unterwegs bin).
Das mit dem 10-jährigen Pimpf war bei mir genauso.
Vor Jahren habe ich auch die Wupper befischt, aber dann aus Zeitmangel die Karte nicht mehr genommen.
Letzte Woche haben wir einen Fischbesatz an der Wupper durchgeführt und da sah ich wieder, wie wunderschön die Wupper doch ist.
Da fiel der Entschluss, dass ich, wenn ich in ein paar Jahren in Rente gehe und hoffentlich mehr Zeit habe, auch wieder eine Karte lösen werde.

Willkommen hier und viel Spaß im Forum.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2646
Registriert: 28.09.2006, 10:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 134 mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitragvon Marc1978 » 31.05.2017, 08:32

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen hier im Forum! :D

Welchen Teil der Wupper befischt du denn?
Hier im Forum sind einige Leute die die Wupper befischen.
Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser!

Gruß Marc
Benutzeravatar
Marc1978
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2015, 11:28
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitragvon Cowie » 31.05.2017, 09:03

Danke für's Willkommen an Harald und Marc!

Ich bin Mitglied im BGFFC (Wupperstrecke vom Stadion/Zoo in Wuppertal bis Einmündung Morsbach, kurz vor der Müngstener Brücke), das sind ca. 15km.
Darüber hinaus habe ich seit 2016 den "Großen Wupperschein", der es mir ermöglicht ab Parkplatz der Firma Sinter Metals in Krebsöge (Radevormwald) bis zum Stadion/Zoo auch zu fischen.
Insgesamt habe ich also eine Strecke von ungefähr 50km zur Verfügung, einzige Ausnahme ist der Werksbereich von Bayer im Stadtgebiet Wuppertal-Elberfeld-Varresbeck.
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2017, 16:20
"Danke" gegeben: 23 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitragvon Michael. » 31.05.2017, 09:42

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6420
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 150 mal
"Danke" bekommen: 459 mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitragvon CPE » 25.06.2017, 16:39

Evtl. Off-Topic, trotzdem: schnell schnell, denn am 28.6. wird's wieder gelöscht. http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... r-102.html. Den Mann bei 23:40 habe ich schon mal irgendwo gesehen, nur nicht in Leverkusen und nicht in Bergisch Gladbach...

TL, Norbert
La pêche on sèche est la pêche en nymphe, ce qu'est l'amour courtois est à la copulation.
CPE
 
Beiträge: 1290
Registriert: 10.02.2012, 05:01
"Danke" gegeben: 581 mal
"Danke" bekommen: 496 mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitragvon Steff-Peff » 26.06.2017, 05:20

Hallo Wolfgang,

wie klein die Welt doch ist :D

Herzlich willkommen.

Gruß
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 153
Registriert: 22.11.2009, 15:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 37 mal
"Danke" bekommen: 30 mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitragvon orkdaling » 26.06.2017, 06:30

Moin moin,
ja ueber Regen und ausgetrocknete Wupper muss ich nicht klagen und grosse und kleine Scheine brauchts hier auch nicht. :badgrin:
Schøn nun auch hier im Forum Beitræge von dir zu finden.
Gruss Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 1619
Registriert: 17.11.2013, 14:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 119 mal
"Danke" bekommen: 303 mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitragvon Olaf Kurth » 26.06.2017, 22:21

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Wolfgang.

Die Wupperstrecke abwärts vom Stadion/Zoo ist sehr abwechlungsreich und immer wieder einen Besuch wert.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3215
Registriert: 28.09.2006, 11:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 196 mal
"Danke" bekommen: 242 mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitragvon Cowie » 27.06.2017, 08:49

Lieben Dank für die Willkommensgrüße! :D
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2017, 16:20
"Danke" gegeben: 23 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitragvon Rolf Renell » 04.07.2017, 06:51

Willkommen Wolfgang ,
schön das du dabei bist...


Beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Rolf Renell
 
Beiträge: 1579
Registriert: 29.09.2006, 12:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
"Danke" gegeben: 23 mal
"Danke" bekommen: 60 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste