Hallo aus dem Sächsischem !

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo aus dem Sächsischem !

Beitragvon senta18 » 28.03.2018, 09:56

Umgeben von den vielen schönen Bächen und Flüssen des Elbsandsteingebirges + Erzgebirges ist es mir gelungen viele Jahre als ausschließlicher Kunstköderangler ( 48J / Familienvater ) durchzuhalten, ohne eine Fliegenrute anzufassen.
Vor ca. 3 Jahren übernahm ich als Gewässerwart unseres Vereines die Verantwortung über ein Gewässerabschnitt der u.a Teil des Elblachsprojektes ist und auch einen befischbaren Bestand an Salmoniden hat.
Damit lag es dann auch irgendwie auf der Hand sich mit der Thematik des Fliegenfischens wieder näher auseinanderzusetzen. Seit geraumer Zeit und nicht zuletzt da die kommenden Urlaubsreviere ( dazu später dann im Forum einige Fragen ) geradezu nach der Fliege schreien, möchte ich mich wieder mehr dem Fliegenfischen zuwenden und bin auf der Suche nach sämtlichen Infos die ich bezogen auf unsere Reviere und nat. den angesprochenen Urlaubsregionen bekommen kann.
Nebenher werden gerade 1-2 Kombos zusammengestellt, die mich so durchs Jahr bringen sollen ... Für das Fliegenbinden möchte ich mich in erster Instanz in einem Kurs schulen lassen, bevor den Fischen meine eigenen Kreationen angeboten werden.
Da ich in Allem noch in den Kinderschuhen stecke, wird es wohl die ein oder andere Frage an die Profis geben.

In diesem Sinne - Danke für die Aufnahme ins Forum und allzeit TL ! :daumen

Marko
senta18
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2018, 17:14
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus dem Sächsischem !

Beitragvon Michael. » 28.03.2018, 15:10

Hallo Marko,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6770
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 171 mal
"Danke" bekommen: 599 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron