Hallo aus dem Spessart

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
TruttaFario
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2015, 13:50
Wohnort: Lohr am Main

Hallo aus dem Spessart

Beitrag von TruttaFario »

Hallo miteinander,

ich heiße Matthias, bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Spessart, genauergesagt Lohr am Main. Ich angle eigentlich schon mein ganzes Leben, erst mit Jugendfischereischein, dann natürlich sobald als möglich die Fischerprüfung absolviert. Da es damals recht schwierig war, an kleinen Flüssen in der Umgebung eine Erlaubnis zu bekommen, habe ich hauptsächlich am Main gefischt, mit Vorliebe auf Zander.
Zum Fliegenfischen bin ich mit 19 auf einer Schottlandreise gekommen. Ich war so fasziniert von den ganzen Fliegenfischern, dass ich mir dort eine kleine "Shakespeare" Ausrüstung besorgt habe. Meine erste Forelle habe ich dann direkt im Killarney NP landen können. Irgendwann habe ich dann angefangen meine Fliegen selbst zu binden. Die Fliegenrute kam dann hauptsächlich in den Skandinavien-Urlauben zum Einsatz, ab und zu auch noch im Main.
In den letzten Jahren hat das Interesse und die Zeit hierfür leider etwas nachgelassen, bedingt durch Beruf, Hausumbau und anderen Sachen. Allerdings fängt es zur Zeit wieder an in den Fingern zu kribbeln.

Leider ist es in der Umgebung immer noch nicht besser geworden mit einem schönen Fliegenfischgewässer, deswegen bin ich auch für jeden Tipp innerhalb des Spessarts dankbar.

Viele Grüße
Matthias
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Spessart

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hallo Matthias!
Noch ein Löhrer, so langsam wird´s ja hier mit der Umgebung :D
Herzlich Willkommen an Bord ^^
Gruß
Rene
Gruß und tight lines
Rene
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hallo aus dem Spessart

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Matthias,

welcome on board, noch ein Fliegenwedler aus Lohr - das ist sehr erfreulich.

Ja, die Situation mit den schönen Gewässern hier ist nicht einfach, es gibt nicht so viele und die Nachfrage ist groß. Ich hatte Glück, vor vielen Jahren, und darf eine wunderbare Strecke befischen.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8052
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Spessart

Beitrag von Michael. »

Hallo Matthias,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Hallo aus dem Spessart

Beitrag von Steff-Peff »

Hallo Matthias,

Herzlich willkommen im FFF. Offensichtlich gibt es rund um Lohr doch noch ein paar versteckte Flifis.
Die Gewässersituation mag nicht die beste sein (wobei es mir wie Clemens geht :D ), es gibt aber durchaus interessante Tageskartengewässer in Reichweite.

Mit der steigenden Zahl Flifis klappt es vielleicht irgendwann doch noch mit einem lokalen Stammtisch =D>

Gruß
Stefan
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Spessart

Beitrag von Löhrer Meefisch »

@ Stefan, habs schon zu Klemens gesagt... Wir baggern unseren eigenen Bach ;-)
Gruß und tight lines
Rene
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallo aus dem Spessart

Beitrag von webwood »

Servus Matthias,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
FlyMike

Re: Hallo aus dem Spessart

Beitrag von FlyMike »

Hallo Matthias,

herzlich Willkommen bei uns

Grüße von ein bisschen Mainabwärts

Michael
Antworten