Hallo aus der Region Osnabrück!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Jan Dalf
Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2014, 19:18
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hallo aus der Region Osnabrück!

Beitrag von Jan Dalf »

Guten Abend zusammen!

Ich heiße Jan und komme aus der Nähe von Osnabrück, 33 Jahre alt und relativ frisch gebackener - äußerst stolzer - Vater von zwei Töchtern.

Meine Brötchen verdiene ich im Anlagenbau.

Angeln geh ich schon so lange ich denken kann, jedoch war ich nie von der Sorte Angler, welcher primär "einfach nur" viele Fische fangen möchte. Es war immer das Gesamterlebnis, was für mich zählt. Ich habe es von meinem Vater gelernt; Nachtangeln auf Aal, Stippen mit Matchrute, dann ganz viel Spinnangeln.

Irgendwann hab ich dann die Mutter der oben genannten Kinder kennengelernt und wieder mehr Zeit zum Angeln gehabt. Die Freiheit keine potentiellen Mütter mehr kennenlernen zu müssen, hat die Freizeitbeschäftigung wieder Richtung Gewässer getrieben und irgendwann hab ich mir eine #5/6 Rute mit allem Zipp und Zapp in Oldenburg gekauft. Der Wurfunterricht hat ganze fünf Minuten auf dem Hinterhof des Ladens gedauert und so landete die Fliegenrute vorerst wieder im Schrank, immer mit dem Hintergedanken mal einen richtigen Kurs zu besuchen.

Und tatsächlich gab es vor kurzem hier in der Nähe einen ausgiebigen Wurfkurs sowie einen Fliegenbindekurs. Beides war super und seitdem bin ich richtig infiziert.

In meinen anderen Hobbies, wie den Cichliden des Malawisees oder dem Bootfahren, habe ich sehr gute Erfahrungen mit Foren gemacht und erhoffe mir hier in ähnlicher Weise mit meinem Vohaben weiterzukommen und natürlich nette Leute kennenzulernen.


Viele Grüße

Jan.
Tight Lines

Jan
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallo aus der Region Osnabrück!

Beitrag von webwood »

Servus Jan,

sei herzlich wilkommen bei uns.
Mit den Mbunas teilen wir neben dem Fischen zwei Interessen.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Region Osnabrück!

Beitrag von Frank. »

Viel Spaß bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Jan Dalf
Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2014, 19:18
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo aus der Region Osnabrück!

Beitrag von Jan Dalf »

Hi,
webwood hat geschrieben:Servus Jan,

sei herzlich wilkommen bei uns.
Mit den Mbunas teilen wir neben dem Fischen zwei Interessen.

Dein Thomas

mein Besatz ist gerade eher suboptimal. Ich musste notgedrungen die größeren Burschen mit den Aufwuchsfressern zusammen setzen.

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Tight Lines

Jan
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Region Osnabrück!

Beitrag von Michael. »

Hallo Jan,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten