Hallo aus der Schweiz

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
swiss_flyfisher
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2006, 23:30
Wohnort: Brugg/AG
Kontaktdaten:

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von swiss_flyfisher »

Hallo an alle!
Ich komme aus der Schweiz, fische hier aber nicht sehr häufig. Ich habe das Glück, bei einem Reiseanbieter für Angelreisen (hauptsächlich Fliegenfischerreisen) angestellt zu sein. Im Winter und Frühjahr bin ich im Büro tätig, im Sommer bin ich unterwegs (Russland, Alaska, Mongolei). In der Mongolei bin ich jeweils im Herbst als Campmanager tätig. In den 90-er Jahren war ich oft auch in Slowenien an der Soca, als Betreuer vor Ort und Guide. Leider fahren viele Fliegenfischer jetzt selbst nach Slowenien und das Guiding erübrigt sich. Habe dort aber eine super Zeit erlebt, tolle Fischerei genossen und viele interessante Leute kennengelernt.
War auch schon ein paarmal in Montana/USA, gehört auch zu meinen Favoriten, genauso wie British Columbia und Alberta. Trotz vielen Erlebnissen mit Atlantischen (Kola) und Pazifischen Lachsen, Taimen in Mongolia, ist doch die Forellenfischerei nach wie vor meine Lieblingssparte der Fliegenfischerei. Dabei müssen es für mich keine mehrkilönige Monster sein, eine kleine Forelle aus einem Gebirgsbach ist grad so spannend wenn nicht spannender zu fangen.
Meine Reiseziele im 2007: Lappland (Kaitum River) im Juli, Alaska (Floattrip) im August, Mongolei im September - Oktober.
Mein Traum: Im 2008 ein paar Wochen selbst Patagonien (Chile und Argentinien) zu entdecken (Mietwagen oder Camper).

Tight Lines
Hansjörg
So many rivers, so little time!
Eckat

Beitrag von Eckat »

Da wird man grün vor Neid.
Mußt du uns das alles aufeinmal unter die Nase reiben? :lol:
Oder kommt da nochwas? :lol:

Trotzdem ein Herzlich Willkommen.

So wie du rum kommst glaube ich das
da viele Fragen auf dich zukommen. :)

Gruß Eckat.
Benutzeravatar
Brocki
Beiträge: 502
Registriert: 17.12.2006, 11:25
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von Brocki »

Moin Hansjörg!

Auch ein herzliches Willkommen von mir.Ansonsten kann ich mich Eckat nur anschließen-da wird man ganz schön grün!!!

Beste Grüße aus Nienburg:

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Benutzeravatar
Kurt Zumbrunn
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 29.09.2006, 11:37
Wohnort: Meiringen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt Zumbrunn »

Hallo Hansjörg
Schön Dich hier zu lesen. Auch von mir ein herzliches Willkommen und lass viel von Deiner Erfahrung "rüberwachsen."

Gruss
Kurt
<< streamstalkin´ 24/7 >>

Trockenfliegen- und Bambuspurist
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Hansjörg,

einen Gruss aus Bayern und Willkommen! Das ist ja klasse, da haben wir einen "Ortskundigen" für viele Reiseziele an Board - Super!

Viel Spaß und Grüsse

Markus
Smutjes
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2007, 10:48
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol

Beitrag von Smutjes »

Hallo Namenskollege, würde einen Tausch vorschlagen, ich fahre deine Tripps und du arbeitest statt mir... :D

Tight Lines
Hansjörg
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Hansjörg,

wilkommen im Forum und viel Spaß hier....

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Benutzeravatar
Reto
Beiträge: 99
Registriert: 02.10.2006, 11:17
Wohnort: CH-Basel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zämme!

Beitrag von Reto »

Hallo Hansjörg!

Da hast du aber für Aufsehen gesorgt mit deinen "Arbeits"-Destinationen! Wau, liest sich ja beinahe wie ein Fliegenfischer-Wunschbüchlein!

Bist du hier in der Gegend auch mit der Rute unterwegs?

Liebe Grüsse vom Rheinknie, Reto
Benutzeravatar
swiss_flyfisher
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2006, 23:30
Wohnort: Brugg/AG
Kontaktdaten:

Danke an alle

Beitrag von swiss_flyfisher »

Besten Dank für Eure Willkomensgrüsse

@ Reto: In DE kenne ich nur die Nagold (beim "strengen" Herrmann) und die Untere Argen in Isny, beide haben mir gut gefallen, schöne Gewässer mit gutem Fischbestand.

Auf der Wunschliste steht die obere Isar, laut Bericht vom Fliegenfischen - Magazin sicher eine Reise wert.

Gruss und
Tight Lines!

Hansjörg
So many rivers, so little time!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Willkommen! Von Deiner Erfahrung werden wir hier sicher profitieren können. Aber auch in DE gibt es noch ein paar Gewässer, deren Qualität Dich überraschen wird - so gibt es hoffentlich ein Geben und Nehmen ...

Viel Spaß bei uns!

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
WST

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von WST »

swiss_flyfisher hat geschrieben:War auch schon ein paarmal in Montana/USA, gehört auch zu meinen Favoriten ...
Willkommen auch von einem "Nordlicht" wie mir aus Schleswig-Holstein: auch hier werden regelmäßig Meerforellen von 10 Pfund und mehr sowohl im Binnenland als auch an den Küsten gefangen... doch einmal dort angeln zu dürfen, wo auch der "Brad Pit" seine Stiefel ins Wasser tauchen durfte... ist bisher jedenfalls bei mir ein Traum geblieben! :lol:

TL von der "Baltic-Coast"
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Hansjörg,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Scotsman
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2006, 08:43

Beitrag von Scotsman »

Hallo Hansjörg,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruss
Patrick
Mountain Angler
Beiträge: 263
Registriert: 01.11.2006, 22:02
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mountain Angler »

Sali Hansjörg,

auch von mir ein herzhaftes grüezi us Züri.

greetz
René
Antworten