Hallo aus Dresden

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo aus Dresden

Beitragvon Roman_Guskov » 29.07.2016, 11:24

Hallo aus Dresden

ich bin Roman aus Moskau und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und zurzeit schreibe ich meine Diplomarbeit an der TU Dresden. Mit Fliegenfischen habe vor 2 Jahre kennengelernt und seit dieser Zeit alle andere Angelmethode vergessen. Meine Erfahrung ist nicht besonders viel, aber paar gute Hechten und eine große Menge von Barschen, Döbels und Rapfen habe ich gelandet.

Aus Moskau habe ich zwei Fliegenrute mitgebracht – ECHO 3 Instruktor #5 und Airflo Journeyman #9 Klasse. Bindestock und die Werkzeuge zum Fliegenbinden sind auch dabei. Ich hoffe, dass wird für Elbe reichen.

Die erste Überraschung in Dresden war die deutsche Fischereiregeln :-) - Fischerprüfung, Angelschein, besonders Fangbuch - das ist toll !!! Ich denke, gibt es kein anderes Land, wo die Fischerei so streng reglementiert ist. Diese Schwierigkeiten haben mich natürlich nicht gestoppt. In der vorletzte Wochenende habe ich den Angelkurs besucht und am 3 August gehe zur Angelprüfung, die ich 100 % bestehe.

Ich würde ehrlich sagen, das Kursbesuch war nicht sinnlos. Ich habe viele neue Infos bekommen, besonders die deutsche Angelterminologie. Jetzt habe ich einen neuen Favorit aus deutschen Wörter – Fischereiausübungsberechtigter – das klingelt wie ein Dienstgrad. Außerdem war es sehr interessante Erfahrung für mich. Meine Fliegenfischenfreunde aus Moskau waren seehr beeindruckt, als ich diese alles erzählt habe.

Ich war paar Mal am Elbe, ich habe leider keine Angler getroffen. Existieren sie überhaupt in Dresden ?

Ich hoffe hier in FF Fliegenfischers zu finden und wahrscheinlich den einen oder anderen Kontakt knüpfen.

Mit freundlichen Grüßen
Roman
Roman_Guskov
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2016, 12:28
Wohnort: Dresden, Moskau
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus Dresden

Beitragvon Buzzman » 29.07.2016, 11:47

Hallo und herzlich Willkommen Roman

Gruß Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 177 mal

Re: Hallo aus Dresden

Beitragvon Ralph Hertling » 29.07.2016, 13:05

Hallo Roman!
Tolle Vorstellung hier. :mrgreen: :mrgreen: :!:
Willkommen und TL
Ralph
Ralph Hertling
 
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
"Danke" gegeben: 144 mal
"Danke" bekommen: 54 mal

Re: Hallo aus Dresden

Beitragvon Sigi » 29.07.2016, 14:17

Hallo Roman,

erstmal herzlich Willkommen hier.
Nettes Intro.
Bin ab dem nächsten Wochenende für ein paar Tage in DD.
Habe 2 Fischereitage eingeplant. Evtl. Flöha oder, und Zschopau oder andere.
Kommt auf die Wasserstände an.
Elbe jedoch nicht.
Kannst Dich ja mal per PN melden. Evtl. gemeinsames Fischen.

Gruß
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 369
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 157 mal
"Danke" bekommen: 192 mal

Re: Hallo aus Dresden

Beitragvon Olaf Kurth » 29.07.2016, 18:47

Roman_Guskov hat geschrieben:Mit Fliegenfischen habe vor 2 Jahre kennengelernt und seit dieser Zeit alle andere Angelmethode vergessen.



Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Roman,

das, was Du oben beschreibst, ist vollkommen normal und wird normalerweise immer schlimmer.
Schau mal bei den Fliegenbindern vorbei. Da findest Du sehr schöne Anregungen in allen Variationen.
Aber Vorsicht: Der Fliegenfischer-Virus lauert hier in vielen Rubriken, er ist äußerst ansteckend und unheilbar! :mrgreen:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3458
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 275 mal
"Danke" bekommen: 295 mal

Re: Hallo aus Dresden

Beitragvon Roman_Guskov » 29.07.2016, 20:02

Olaf Kurth hat geschrieben:
Roman_Guskov hat geschrieben:Mit Fliegenfischen habe vor 2 Jahre kennengelernt und seit dieser Zeit alle andere Angelmethode vergessen.



Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Roman,

das, was Du oben beschreibst, ist vollkommen normal und wird normalerweise immer schlimmer.
Schau mal bei den Fliegenbindern vorbei. Da findest Du sehr schöne Anregungen in allen Variationen.
Aber Vorsicht: Der Fliegenfischer-Virus lauert hier in vielen Rubriken, er ist äußerst ansteckend und unheilbar! :mrgreen:

Liebe Grüße,

Olaf


Das habe ich schön in Moskau verstanden. Bei uns gibt es eine richtige Sekte :-). In Moskau treffen Fliegenfischers ständig Samstags oder Mittwochsabends in am bestimmten Gewässern, um Technik zu verbessern, mit unseren Fliegen sich zu brüsten und natürlich zu quatschen. Solche Treffpunkte sind natürliche Infektionsherde. Viele, sehr viele Anglers wurden da infiziert. Zum Beispiel - ich :) . Es gibt sogar spezielle Angelnladens, die sich nur auf Fliegenfischers orientieren.
Roman_Guskov
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2016, 12:28
Wohnort: Dresden, Moskau
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus Dresden

Beitragvon Waterload » 30.07.2016, 11:09

Hi Roman,

ja sie existieren, bin vor einem halben Jahr nach Dresden gezogen und erkunde zur Zeit noch die kleinen Bäche in der Umgebung. Vor allem landschaftliche gibt's da einige Highlights!

Falls es zeitlich mal passt können wir uns gerne mal am Wasser treffen!

TL,
Frank
Benutzeravatar
Waterload
 
Beiträge: 55
Registriert: 11.04.2011, 21:35
Wohnort: Dresden
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 67 mal

Re: Hallo aus Dresden

Beitragvon Roman_Guskov » 31.07.2016, 10:55

Waterload hat geschrieben:Hi Roman,

ja sie existieren, bin vor einem halben Jahr nach Dresden gezogen und erkunde zur Zeit noch die kleinen Bäche in der Umgebung. Vor allem landschaftliche gibt's da einige Highlights!

Falls es zeitlich mal passt können wir uns gerne mal am Wasser treffen!

TL,
Frank


Ja, gern !
Roman_Guskov
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2016, 12:28
Wohnort: Dresden, Moskau
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus Dresden

Beitragvon Michael. » 04.08.2016, 15:19

Hallo Roman,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6959
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 198 mal
"Danke" bekommen: 670 mal

Re: Hallo aus Dresden

Beitragvon Löhrer Meefisch » 04.08.2016, 19:14

Hallo Roman!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier :-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 302
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 215 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste