Hallo aus Eisfeld

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Christian84
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2015, 08:08

Hallo aus Eisfeld

Beitrag von Christian84 »

Hallo werte Forumsmitglieder,

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Mein Name ist Christian Keller und ich bin 30 Jahre alt.
Ich stamme aus St. Bernhard (Landkreis Hildburghausen) und wohne in Eisfeld.
Zum Angeln hat mich mein Onkel schon in Kinderjahren gebracht.
Angefangen habe ich wie die meisten mit dem Schwimmer auf Karpfen etc.

Seit einigen Jahren habe ich die Fischwaid ausschließlich als Spinnangler betrieben.
Speziell das Angeln mit der Baitcaster und sehr leichten Ködern (2-3g) hat mich sehr fasziniert.
Gerade das technisch anspruchvolle Angeln macht mir sehr viel Spaß.
Dabei geht es mir weniger darum hohe Fangzahlen zu erzielen, der Weg zum Fisch ist für mich entscheidend.

Darum habe ich mir nun nach langem überlegen eine Fliegenrute zugelegt.
Mein Hausgewässer ist die Werra im Bereich von Eisfeld, da die Werra hier noch sehr schmal und stark bewachsen ist, gestaltet sich das werfen ziemlich schwierig.

Mittlerweile habe ich auch schon erste Erfolge erzielen können.
Leider basiert mein Wissensstand ausschließlich auf Videos von YouTube...

Wenn es in meiner Nähe erfahrene Fliegenfischer gibt, die bereit sind Ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit mir zu teilen, dann bin ich für jegliche Hilfe dankbar.

In diesem Sinne hoffe ich auf einen angenehmen Austausch und wenn es mir möglich ist, dann gebe ich in Zukunft gerne von meinem Wissen weiter.

beste Grüße,

Christian
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Eisfeld

Beitrag von Frank. »

Viel Spaß bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Eisfeld

Beitrag von Michael. »

Hallo Christian,

herzlich Willkommen und beste Grüße von Mittel- nach Süd-Thüringen ! :wink:

:smt006

Gruß
Michael
Antworten