Hallo aus Franken

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fischfaenger
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2016, 19:17
Wohnort: Oberfranken / Bayern

Hallo aus Franken

Beitrag von Fischfaenger »

Guten Morgen!

Erst einmal vielen, herzlichen Dank für die Aufnahme in Eure Runde hier.

Dann zu mir: Ich komme aus dem schönen Oberfranken (für alle die es nicht kennen, liegt im Norden von Bayern) :) , bin Jahrgang 1987 und absoluter Angelneuling. Meine Fischerprüfung habe ich erst am Wochenende bestanden und nun bin ich natürlich heiß darauf mit dem Angeln zu starten.

Dankenswerterweise hat mich mein Trainer für die Fischereiprüfung heiß auf das Fliegenfischen gemacht. Auch wenn meiner Vermutung nach viele erst mit dem "normalen" Angeln beginnen und dann zum Fliegenfischen wechseln oder ihren Horizont erst später erweitern, möchte ich trotzdem die Herausforderung auf mich nehmen und direkt in das Fliegenfischen einsteigen. Dazu bin ich bereits mit einem Trainer in Kontakt.

So, das wars erstmal zu mir. Bei Fragen, jederzeit gerne.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und bin schon jetzt dankbar für die vielen Informationen, die es hier zu durchstöbern gilt, und natürlich für Eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Johannes
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Sigi »

Moin Johannes,

herzlich willkommen hier.
Ein sehr guter Entschluss mit dem Fliegenfischen ohne Umwege zu beginnen.
Viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
troutfisherman
Beiträge: 66
Registriert: 17.01.2008, 18:32
Wohnort: Nürnberger Land
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von troutfisherman »

Hi Johannes,

herzlich Willkommen an Board. Da hast du dir gleich mal ein schönes Hobby, wenn nicht sogar das schönste Hobby, ausgesucht. Viel Spaß hier im Forum unter Gleichgesinnten.

Viele Grüße aus Mittelfranken.

Tight Lines, Uwe
Tight Lines
Uwe

Muss dringend ans Wasser...
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Johannes,

willkommen hier.
Erst einmal Glückwunsch ur bestandenen Prüfung. Damit ist der Grundstein gelegt.
Schön dass Du gleich mit dem Fliegenfischen beginnen willst, ohne Umwege.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Michael. »

Hallo Johannes,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Johannes,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.

Warnung: Du wirst durch dieses Hobby viel Geld verlieren, manche Beziehung vernachlässigen, viel Zeit verbringen, vielen Widrigkeiten begegnen, auf Widerstände stoßen......... aber Du wirst für all das fürstlich entlohnt und von Deinem neuen Hobby begeistert sein.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Fischfaenger
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2016, 19:17
Wohnort: Oberfranken / Bayern

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Fischfaenger »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung hier.

Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo!
Willkommnen hier im Forum!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Antworten