Hallo aus Hamburg...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo aus Hamburg...

Beitragvon DarlHH » 03.06.2016, 13:44

Hallo an Alle.

Ich bin Oliver aus Hamburg und habe schon oft hier mitgelesen und sehr wertvolle Info's sammeln können, dafür ein dickes DANKE an das gesamte Forum.
Vor 4 Jahren von einem Bekannten angesteckt, kommt das Fliegenfischen jedes Jahr auf's Neue als Thema/Wunsch in mir zum Vorschein.
Das Internet wird bemüht, Kataloge gewälzt und ein Buch bestellt. Kuleisa's "Favoriten ohne Fettflosse", sehr zu empfehlen.
Aber die Zeit neben Job und Familie ist oft sehr knapp, daher hoffe ich im Urlaub oder WE-Touren das ein oder andere Gewässer befischen zu können.
Nun möchte ich es aber angehen, ein paar Wurfkurse belegen und alles was dazu gehört erlernen.
Auch wenn die Ostsee für uns Hamburger nicht weit entfernt ist, finde ich Bäche, Flüsse und Seen interessant. Die Bode im Harz reizt mich in
unserer etwas entfernteren Umgebung dabei am meisten, diese Natur drumherum. Einfach toll.
Aber auch andere schöne Flüsse und Seen hoffe ich noch geniessen zu können, die Traun oder der Eibsee, und viele andere...
Hmm, da beginnt der Vater von 2 kleinen Kindern dann zu träumen.
Aber vorrangig sollen die Gewässer in der näheren Umgebung erkundet werden, vll. auch wie mein Vorredner Steffen aus Hamburg einem Angelverein
beitreten. Auch die Luhe steht auf meinem Zettel.

Ich werde natürlich auch paar Fragen an das Forum richten und sage nochmals Danke für die viele hilfreichen Texte hier im Forum.

Gruß aus Hamburg

Oliver
DarlHH
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2016, 13:55
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus Hamburg...

Beitragvon Michael. » 03.06.2016, 16:19

Hallo Oliver,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6959
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 198 mal
"Danke" bekommen: 670 mal

Re: Hallo aus Hamburg...

Beitragvon Sigi » 03.06.2016, 22:07

Moin Oliver,

willkommen hier im Forum und einen herzlichen Gruß nach HH von
einem augewanderten Eimsbüttler.

Sigi
Sigi
 
Beiträge: 369
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 157 mal
"Danke" bekommen: 192 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste