Hallo aus Ischl

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
bavarian
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2015, 14:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Hallo aus Ischl

Beitrag von bavarian »

Hallo Zusammen!

Ich bin 32 und bin wie die meisten wohl hier seit klein auf "besessen" von Wasser und den Fischen die darin rumschwimmen... Über die Jahre ist auch der Rutenbau dazugekommen, da ich mit gekauften Stecken nie zufrieden war. Anfänglich waren es meist Spinnruten, mittlerweile baue ich mehr Fliegenruten. Gespließte zwar (noch) nicht, aber eben Kohlefaser und Glas. Wenn grad sonst kein "wichtiges" Rutenprojekt ansteht, bau ich dann eben Watkescher oder Rutenrohre etc.
Mit der Fliege fische ich jetzt zwar erst seit ein paar Jahren, habe allerdings das Glück seit 3 Jahren in der Nähe von Bad Ischl zu wohnen. Die Ischl geht fast in Wurfweite bei mir vorbei...
Ich freue mich auf interessante Themen und vielleicht ergibt sich auch mal ein Fischertag.

BG & Petri

Kurt
www.hanausek-rods.com
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Hallo aus Ischl

Beitrag von Maggov »

Hi Kurt,

dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ischl

Beitrag von Michael. »

Hallo Kurt,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Hallo aus Ischl

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Kurt.

Ich kenne nur die Hotel-Strecke der Ischl direkt in Bad Ischl mit ihren tiefen, türkisfarbenen Gumpen. Weiter oberhalb ist die Ischl bestimmt nicht weniger reizvoll. Die Gewässer in Deiner Region sind immer eine Reise wert.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallo aus Ischl

Beitrag von webwood »

Servus Kurt,

herzlich Willkommen und viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
bavarian
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2015, 14:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hallo aus Ischl

Beitrag von bavarian »

Danke euch! :)

@Olaf: Die Stadtstrecke ist sehr schön und hat einfach Flair... Und man kann jederzeit gute Fische fangen!

Der obere Teil ist viel "wilder". Technisch einiges schwerer zu befischen: ständig wechselnde (Rück-)Strömungen, Gumpen, Rieselstrecken, Rinnen, etc. Noch relativ natürlich. Macht richtig Spaß!

BG
Kurt
www.hanausek-rods.com
Antworten