Hallo aus Ischl

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo aus Ischl

Beitragvon bavarian » 03.09.2015, 09:22

Hallo Zusammen!

Ich bin 32 und bin wie die meisten wohl hier seit klein auf "besessen" von Wasser und den Fischen die darin rumschwimmen... Über die Jahre ist auch der Rutenbau dazugekommen, da ich mit gekauften Stecken nie zufrieden war. Anfänglich waren es meist Spinnruten, mittlerweile baue ich mehr Fliegenruten. Gespließte zwar (noch) nicht, aber eben Kohlefaser und Glas. Wenn grad sonst kein "wichtiges" Rutenprojekt ansteht, bau ich dann eben Watkescher oder Rutenrohre etc.
Mit der Fliege fische ich jetzt zwar erst seit ein paar Jahren, habe allerdings das Glück seit 3 Jahren in der Nähe von Bad Ischl zu wohnen. Die Ischl geht fast in Wurfweite bei mir vorbei...
Ich freue mich auf interessante Themen und vielleicht ergibt sich auch mal ein Fischertag.

BG & Petri

Kurt
www.hanausek-rods.com
bavarian
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2015, 14:31
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Re: Hallo aus Ischl

Beitragvon Maggov » 03.09.2015, 11:05

Hi Kurt,

dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5333
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 273 mal
"Danke" bekommen: 341 mal

Re: Hallo aus Ischl

Beitragvon Michael. » 03.09.2015, 14:41

Hallo Kurt,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal

Re: Hallo aus Ischl

Beitragvon Olaf Kurth » 03.09.2015, 16:20

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Kurt.

Ich kenne nur die Hotel-Strecke der Ischl direkt in Bad Ischl mit ihren tiefen, türkisfarbenen Gumpen. Weiter oberhalb ist die Ischl bestimmt nicht weniger reizvoll. Die Gewässer in Deiner Region sind immer eine Reise wert.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3493
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 293 mal
"Danke" bekommen: 310 mal

Re: Hallo aus Ischl

Beitragvon webwood » 03.09.2015, 20:15

Servus Kurt,

herzlich Willkommen und viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 454 mal

Re: Hallo aus Ischl

Beitragvon bavarian » 03.09.2015, 23:11

Danke euch! :)

@Olaf: Die Stadtstrecke ist sehr schön und hat einfach Flair... Und man kann jederzeit gute Fische fangen!

Der obere Teil ist viel "wilder". Technisch einiges schwerer zu befischen: ständig wechselnde (Rück-)Strömungen, Gumpen, Rieselstrecken, Rinnen, etc. Noch relativ natürlich. Macht richtig Spaß!

BG
Kurt
www.hanausek-rods.com
bavarian
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2015, 14:31
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 7 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste