Hallo aus Kölle!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo aus Kölle!

Beitragvon flow_star » 03.02.2018, 23:09

Hallo in der Runde! Meine Name ist Claus und möchte mich als Neuling im Forum vorstellen.

Ich wohne in Brühl in der Nähe von Köln und versuche mich jetzt seit 3 Jahren als Fliegenfischer. 8) Angeln und im Bach fischen tue ich schon seit meiner Kindheit. Mein Vater hatte im Oberbergischen einen Forellenteich und hat mich auch mit an die Biggetalsperre genommen. Nach nach längeren Pause sind meine Kids jetzt so alt, dass ich wieder Zeit für ein schönes Hobby habe. Da ich immer Fliegenfischen wollte, habe ich in den letzen beiden Jahren mit Tagesscheinen an Kyll, Sülz & Sieg mein Glück versucht. Im letzten Jahr bei Harald Gandrath dann noch einen klasse Wurf-Kurs gemacht. 2018 bin ich jetzt einem Verein an der Agger beigetreten und jetzt geht's es richtig los :-)

Freue mich über Kontakte zur anderen Fliegenfischer aus den Rheinland/Bergischen und auch auf die Diskussion hier im Board.!

Im Juni fliegen ich eine Woche nach Finnland. Ein Freund hat eine Hütte am Pielinen in finnisch Karelien. Dort kann man im See Hechte fangen und auch die Stromschnellen von Ruuna (Forellen) sind auch ganz in der Nähe. Kennt das jemand?

Perti Heil & Grüße
Claus
flow_star
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2018, 22:05
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus Kölle!

Beitragvon Olli D » 04.02.2018, 00:14

Hallo Claus, willkommen im Forum, ich komme aus der Hennefer Gegend und fische vorwiegend an Sieg und Bröl. Vielleicht sieht man sich mal.
Olli
Olli D
 
Beiträge: 402
Registriert: 28.09.2006, 10:52
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Hallo aus Kölle!

Beitragvon DarthWader » 04.02.2018, 10:14

Moin Claus und herzlich Willkommen im Fliegenfischer-Forum! :wink:

Petri von der Küste und:
The force was with me today...
Benutzeravatar
DarthWader
 
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017, 21:56
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: Hallo aus Kölle!

Beitragvon Harald aus LEV » 05.02.2018, 19:52

Hallo Claus,

schön, dass Du hier bist.
Das Forum bietet immer etwas Neues und Du kannst Dich hier gut austauschen.
Bestimmt treffen wir uns an der Agger.
Aber finnisch Karelien ist ja wohl der Traum. Ganz oben im Norden. Das macht garantiert 'ne Menge Spaß.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2742
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 159 mal

Re: Hallo aus Kölle!

Beitragvon Michael. » 23.02.2018, 16:54

Hallo Claus,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6721
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 168 mal
"Danke" bekommen: 581 mal

Re: Hallo aus Kölle!

Beitragvon gezz » 28.02.2018, 21:20

Hallo Claus,

im Agger Verein war ich auch mal, wird dir sicher gut gefallen. Gibt ein paar schöne Stellen. Viele Grüße von Aachen nach Köln.

Tight Lines
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
gezz
 
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 17 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste