Hallo aus Köln!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
FarioFreak
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2016, 21:25
Wohnort: Köln

Hallo aus Köln!

Beitrag von FarioFreak »

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich wollte mich mal kurz vorstellen! Bin 28 Jahre alt und komme aus Köln. 2012 habe ich einen Wurfkurs bei Chris Rownes gemacht um damit die Basis für das Fliegenfischen gelernt. Nach einer kleinen Auszeit in der ich sehr dem UL Spinnfischen erlegen war, bin ich 1 1/2 Jahren wieder voll mit dem Fliegenfischen Virus infiziert und praktiziere dies fast nur noch. In der Schonzeit binde ich sehr gerne und sammle soviele Informationen wie möglich. Nachdem ich mittlerweile Äschen, Forellen, Barsch, Zander und Hecht mit der Fliege überlisten konnte, steht dieses Jahr die Barbe auf meiner To-Do-Liste. In erster Linie möchte ich aber weiter meine Wurftechnik verbessern, daher spielt es keine Rolle, wenn mal nichts hängen bleibt. Ich genieße einfach die Zeit am Wasser und schalte vom stressigen Studentenleben ab. Vom Forum erhoffe ich mir einen regen Austausch, um noch mehr zu lernen und vielleicht ein paar neue Kontakte zu knüpfen mit denen man mal den ein oder anderen schönen Tag am Wasser verbringen kann oder um gemeinsam zu binden.

LG Nico
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Hallo aus Köln!

Beitrag von Sigi »

Hallo Nico,

herzlich willkommen hier.
Vielleicht trifft man sich ja mal an Ahr, Rur, Sieg oder....

Gruß
Sigi
FarioFreak
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2016, 21:25
Wohnort: Köln

Re: Hallo aus Köln!

Beitrag von FarioFreak »

Da bin ich auf jeden Fall nicht abgeneigt :)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln!

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Nico,

willkommen hier aus der Nachbarschaft.
Viel Spaß weiterhin beim Erkunden.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Marc1978
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2015, 12:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo aus Köln!

Beitrag von Marc1978 »

Hallo Nico,

Herzlich Willkommen!

Hast du denn ein Hausgewässer ?

Gruß Marc
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln!

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Nico,

herzlich willkommen in unserer Runde!

Gruß
Karl
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln!

Beitrag von Michael. »

Hallo Nico,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Barschzanker
Beiträge: 103
Registriert: 12.01.2016, 07:01
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hallo aus Köln!

Beitrag von Barschzanker »

Grüße stromaufwärts in die domstadt!
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln!

Beitrag von Rolf Renell »

Willkommen Nico ,

beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Hallo aus Köln!

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo!
Willkommnen hier im Forum!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Antworten