Hallo aus Köln

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
FD2312
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2018, 17:24

Hallo aus Köln

Beitrag von FD2312 »

Hallo, ich bin Florian - oder kurz Flo - 39Jahre alt, stamme aus Paderborn und bin jetzt seit 18 Jahren immigrierter Kölner.

Meine anglerische Laufbahn begann sehr früh, eine Schnur mit Haken und Pose hatte ich als kleines Kind immer dabei.

Mit 14 konnte ich dann endlich allein ans Wasser und so ging es klassisch mit der Match- und Spinnrute, ergänzt durch Nachtangeln mit dem Köderfisch und Wurm weiter. In den späten 90ern hat mich dann das Karpfenfieber gepackt, inkl. eines ersten Anfalls von Tacklewahn.
In Köln fand dann, auch aus Zeitmangel ein Wechsel zur Feederrute und schließlich zum Spinnangeln statt.
Ja, richtig aktuell bin ich noch mit Spinn- und BC Ruten am Wasser, mit allen Begleiterscheinungen in Form von teuren Ruten, Rollen und Ködern.

Um das Thema Fliegenfischen schleiche ich aber seit Beginn meiner Karriere rum, habe mich aber nie getraut anzufangen.

Seit ein paar Wochen besitze ich aber einen Bindestock um mir Streamer, Jigs und Co. für die Spinnrute zu binden.
Die Faszination mit eigenen Ködern Fische zu fangen hat mich gepackt.

Jetzt steht der Plan mir bald eine erste Fliegenrute zu kaufen um damit alles was ich mit der UL Spinning nicht mehr gut werfen kann den Fischen im Wasser zu präsentieren.

Zielfische werden dann hauptsächlich Weisfische, Barsche und kleine Zander werden und natürlich auch ab und an Salmoniden.

Ich freue mich auf neue Inspirationen für meine Anglerlaufbahn und ein wenig Support beim Einstieg in das Thema Fliegenfischen.

Mfg Flo
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 307
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Cowie »

Herzlich willkommen, Flo!!

und pass auf, der Virus lässt Dich nicht mehr los... :D :wink:
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Michael. »

Hallo Florian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Flo,

willkommen aus der Nachbarstadt.
Mein Werdegang verlief ähnlich.
Als ich erst einmal ins Fliegenfischen reingeschnuppert habe, hat es mich gepackt. Heute mache ich fischereilich nichts anderes mehr. :mrgreen:
Cowie hat also Recht.

Unterstützung findest du hier bestimmt.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Rolf Renell »

Hi Flo ,
willkommen in meiner Heimatstadt!
Viel Erfolg bei deiner neuen Leidenschaft ,

beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten